Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Axel Kayombo
Data de nascimento 25.02.2006
Idade 19
Nac. RD do Congo  RD do Congo
Altura 1,86m
Fim do empréstimo 30/06/2025
Posição Ponta Direita
direito
Clube atual FC Stade-Lausanne-Ouchy
Time interessado SK Sturm Graz

Dados de desempenho 24/25

Probabilidade 76 %  
76 %  
Última avaliação: 28/05/2025
compartilhar este rumor

Axel Kayombo vai mudar para o SK Sturm Graz?

08/05/2025 - 08:26 horas
L’ailier congolais serait dans le viseur de plusieurs clubs français dont le LOSC ou encore le RC Lens.

À l’étranger, Axel aurait également été supervisé par Gant ou encore le Club de Bruges 🇧🇪.

Le Sturm Graz et le Slavia Prague seraient aussi sur le coup.
Der Spieler wirkt wie ein Typischen Sturm Transfer.
Fonte: x.com
Sturm Graz est le club le plus intéressé par Axel Kayombo, et des discussions ont déjà été entamées avec le joueur. Aucune offre n’a été transmise au FC Bâle. Un montant compris entre 1 et 3Mio, accompagné d’un pourcentage à la revente, pourrait convaincre le club suisse.
Sturm Graz ist der Verein mit dem größten Interesse an Axel Kayombo und es wurden bereits Gespräche mit dem Spieler aufgenommen. Dem FC Basel liegt kein Angebot vor. Ein Betrag zwischen 1 und 3 Millionen, verbunden mit einer Weiterverkaufsbeteiligung, könnte den Schweizer Klub überzeugen.
Kann mir durchaus vorstellen das er bei uns auf der Scoutingliste steht, dennoch glaub ich kaum dass er zu uns wechseln wird.
Mit dem FC Basel hat er eine ähnliche Adresse wo er unter Vertrag steht und Gehaltstechnisch ist die Schweiz weit über unsere Bundesliga angesiedelt.
Desweitern hat er sich diese Saison auch in die Auslage gespielt was Ihn Ablösetechnisch sicher nicht gerade günstig machen wird.
Glaub das wir in seinem Fall min. 1Jahr zu spät dran sind.

•     •     •

Naja hat noch ein Jahr Restvertrag in Basel - also liegt es durchaus auch am Spieler.
Und am FC Basel welche Perspektive er dem Spieler aufzeigen wird.

Generell macht Basel oft Deals mit Weiterverkaufsklausel.

•     •     •

FC Wil 1900 / 1860 München / Glasgow Rangers
Der FCB hat noch eine Option für ein weiteres Jahr, also 2 Jahre Restvertrag. Wenn der FCB mit ihm in der nächsten Saison plant, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0%.

Nach der starken Leistung glaube ich nicht, dass man ihn nun einfach abgibt, vor allem bei einem finanziell uninteressanten Angebot von 1-3 Mio.
Zitat von strikingvipe
Der FCB hat noch eine Option für ein weiteres Jahr, also 2 Jahre Restvertrag. Wenn der FCB mit ihm in der nächsten Saison plant, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0%.

Nach der starken Leistung glaube ich nicht, dass man ihn nun einfach abgibt, vor allem bei einem finanziell uninteressanten Angebot von 1-3 Mio.

Würde sagen da kommts drauf an ob man einen der anderen Flügel verkauft und auch dann wäre er einer der letzten in der Planung.

Aktuell wäre man mit Otele (wenn übernommen), Traore, Kade und Soticek und einem allfälligen Kayombo definitiv überbesetzt...
Zitat von SkSturmGraz
Gehaltstechnisch ist die Schweiz weit über unsere Bundesliga angesiedelt.
.

Wie kommst du darauf? Das hängt extrem vom Klub ab. An das Budget von Salzburg kommt kein Schweizer Klub auch nur annähernd ran. Und Sturm hat ziemlich sicher ein Budget das höher ist als alle Schweizer Klubs mit Ausnahme von FCB und YB.
Zitat von xamaximal
Zitat von SkSturmGraz

Gehaltstechnisch ist die Schweiz weit über unsere Bundesliga angesiedelt.
.

Wie kommst du darauf? Das hängt extrem vom Klub ab. An das Budget von Salzburg kommt kein Schweizer Klub auch nur annähernd ran. Und Sturm hat ziemlich sicher ein Budget das höher ist als alle Schweizer Klubs mit Ausnahme von FCB und YB.

Jop, hätt ich jetzt auch so eingeschätzt wie du 👍
Ich schliesse mich dem Vorredner an. Ich denke jedoch, dass Stucki den Vertrag mit Kayombo verlängert. Er ist ein Riesen-Talent und erst 19 Jahre alt. Es stimmt jedoch, dass man für ihn auch nächste saison voraussichtlich kein Platz hat. Ausser Soticek verlässt den klub leihweise. Hat mich in dieser Saison nicht überzeugen können. Am besten Kayombo ausleihen in eine höhere liga als bisher.

•     •     •

Ballsport Vereine Borussen ist die Wahre Macht. BVB FOREVER!!!
Fonte: x.com
Sturm Graz agree deal to sign Axel Kayombo as 19 year old talent will from FC Basel.

4 year deal agreed, €2m transfer fee and medical to follow.
Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist der Deal FIX!

Gratuliere an Micha Parensen!
Esta publicação foi editada pela última vez por Mario1909 em 22/05/2025 em 03:22 horas
Schön, dass Sturm viel Geld in die Hand nimmt für Perspektivspieler (oder ist er schon ab Sommer in der ersten geplant?).
Was mich aber irritiert ist, dass Kayombo eine Position spielt, die Sturm gerade nicht anbietet... und das ist schon bei Wloda (Solospitze) und Teixeira (linker Flügel) suboptimal verlaufen.
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.