Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Julian Hettwer
Data de nascimento 15.06.2003
Idade 21
Nac. Alemanha  Alemanha
Altura 1,84m
Contrato até 30/06/2025
Posição Ponta Esquerda
direito
Clube atual Borussia Dortmund II
Time interessado Fortuna Düsseldorf 95

Dados de desempenho 24/25

Competiçãowettbewerb
Total 24/25: 26148
26148
Probabilidade 60 %  
60 %  
Última avaliação: 28/05/2025
compartilhar este rumor

Julian Hettwer vai mudar para o Fortuna Düsseldorf 95?

19/03/2025 - 04:08 horas
Wie unsere Redaktion erfuhr, ist sich der Klub mit einem großen deutschen Talent über einen Wechsel im Sommer so gut wie einig: Julian Hettwer, aktuell noch beim Drittliga-Team von Borussia Dortmund unter Vertrag, soll künftig das Fortuna-Trikot tragen.
Fortuna ist sich wohl so gut wie einig mit Julian Hettwer über einen ablösefreien Transfer im Sommer. Einziger Haken wäre eine automatische Vertragsverlängerung beim Spieler, sollte er noch zu zweit Einsätzen bei den BVB Profis kommen, was stand jetzt allerdings unwahrscheinlich ist.

•     •     •

Ein interessanter Spieler, der scheinbar viel Potential mitbringt. Wie immer bei einem jungen Drittligaspieler bleibt die Frage, ob er sich schnell an die Härte der 2. Liga gewöhnen kann. Sollten wir ihn wirklich ablösefrei bekommen, wäre das aber sicherlich so oder so ein Top-Transfer und der Junge könnte in NRW bleiben. Ein schneller Außenbahnspieler mit Zug zum Tor (11 Treffer in 18 Spielen) kann uns nach MvB nur gut tun.
In der BVB Community fragen sich einige, warum er nie eine Chance bei den Profis erhalten hat.

Seinen Weg würde ich auch bei der Fortuna weiterverfolgen. Toller Junge, der das Zeug für Liga 1 hat.

Ob es für einen Stammplatz CL-Aspiranten reicht glaube ich aktuell nicht, aber grds. für alles Teamsm zwischen PLatz 7-18 interessant -> also aktuell auch für den BVB grins
Zitat von tirobvb
In der BVB Community fragen sich einige, warum er nie eine Chance bei den Profis erhalten hat.

Seinen Weg würde ich auch bei der Fortuna weiterverfolgen. Toller Junge, der das Zeug für Liga 1 hat.

Ob es für einen Stammplatz CL-Aspiranten reicht glaube ich aktuell nicht, aber grds. für alles Teamsm zwischen PLatz 7-18 interessant -> also aktuell auch für den BVB grins

Man darf dich vorallem auch fragen, warum man JH für 1/2 Mio. für 2 Jahre verpflichtet und ihn dann mit 21 Jahren ablösefrei gehen lässt anstatt bspw. eine vorab ausgehandelte Vertragsoption zu ziehen. So hat man Geld ausgegeben für einen Spieler, den man auch fleißig entwickelt hat nur um jetzt keinen Cent zu sehen. Schlechtes Management in dem Fall!
Zitat von DEDE17LV
Zitat von tirobvb

Man darf dich vorallem auch fragen, warum man JH für 1/2 Mio. für 2 Jahre verpflichtet und ihn dann mit 21 Jahren ablösefrei gehen lässt anstatt bspw. eine vorab ausgehandelte Vertragsoption zu ziehen. So hat man Geld ausgegeben für einen Spieler, den man auch fleißig entwickelt hat nur um jetzt keinen Cent zu sehen. Schlechtes Management in dem Fall!

Man kann die Option ja nicht ziehen wenn ich das richtig verstehe. Man könnte sie ziehen wenn er mindestens einen Einsatz in der ersten Mannschaft hat. Den hat er aber nicht. Das hat sich Hettwer wohl so reinschreiben lassen. Und da er aktuell wohl verletzt ist, wird es vermutlich auch nichts mit dem benötigten Einsatz.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Zitat von Robben69
Zitat von DEDE17LV

Zitat von tirobvb

Man kann die Option ja nicht ziehen wenn ich das richtig verstehe. Man könnte sie ziehen wenn er mindestens einen Einsatz in der ersten Mannschaft hat. Den hat er aber nicht. Das hat sich Hettwer wohl so reinschreiben lassen. Und da er aktuell wohl verletzt ist, wird es vermutlich auch nichts mit dem benötigten Einsatz.

Hast du dazu eine Quelle ggf. mit Deadline für eben jene Option?
Endlich mal wieder ein Gerücht welches mich von Anfang an begeistert. Genau solche Spieler bringen uns weiter. Jung, viel Talent, günstig zu haben. Das wäre wirklich top, sollte es klappen. Denke auch, dass es für ihn eine gute Entscheidung wäre. Wir haben einen kleinen Kader, die Konkurrenz ist nie sehr groß, so hätte er gute Chancen auf Spielzeit bei einem ambitionierten Zweitligisten.
Sehr gerne eintüten!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von Davef95
Genau solche Spieler bringen uns weiter. Jung, viel Talent, günstig zu haben.

Du meinst solche Spieler wie Mbamba? Lachend
Zitat von Vizemeister
Zitat von Davef95

Anders als Mbamba sind BVB-Spieler ja aktuell nicht so erfolgsverwöhnt. grins
Zitat von Benstone17
Zitat von Vizemeister

Zitat von Davef95

Anders als Mbamba sind BVB-Spieler ja aktuell nicht so erfolgsverwöhnt. grins

Mbamba war nur geliehen, wir hatten keine Aussicht danach etwas mit ihm zu verdienen oder ihn zumindest länger zu behalten. Außerdem hatte Mbamba kaum Profierfahrung. Unser BVB Kollege hier hat dagegen fast 4 Spielzeiten als mehr oder weniger Stammspieler in der dritten Liga vorzuweisen mit guten Leistungsdaten. Und auch Mbamba wäre nicht verkehrt gewesen, hätte er einfach mehr Einsatz gezeigt.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von Robben69
Zitat von DEDE17LV

Zitat von tirobvb

Nee, hab das auch nur aus dem aktuellen Artikel hier auf tm. Dort ist das nicht mit Zeitangaben ausgeführt.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.