Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade Mundial de Clubes
  Kroatien

HNK Hajduk Split

03/05/2014 - 05:30 horas
HNK Hajduk Split |#3601
11/02/2025 - 18:15 horas
Zitat von suuudi
Zitat von Maya Berovic

Ti lutaš, bebo, skreno si s puta, bebo

Auch ein Weltname wie Gattuso beginnt nach einigen Monaten von seinem "kompromisslosen" Weg abzuweichen - wie jeder (außer Valdas & Six) Trainer bei Hajduk. Er glaubt nicht mehr an seine Idee und beginnt nun zu experimentieren - for better or worse. Wenn er weiterhin so herumspielt bei der Aufstellung, wird er mit bisschen Glück eventuell was endes finden. Auch ein blindes Huhn...

Gegen Varazdin mit 3 Veränderungen in der Startaufstellung, aber diesmal mit noch weniger Logik.
Damit er zumindest eine Handschrift hinterlässt, muss er gewissen Dingen treu bleiben:
Hrgovic auf RV und Sigur jede 60 Minuten eine neue Position und irgendwas mit Kalik!

• Hrgovic auf RV - selbe Probleme und überraschenderweise kommt man auch nachm 15 mal nicht über die rechte Seite raus
  • Sego spielt mehr LAV als LF und dadurch kommt man auch über links nicht raus - Hajduk hat über lange Phasen in einer 5er Kette verteidigt (Sego auf LAV oder Durdov als RAV)
  • Sigur auf DM um Rakitic höher auf dem Spielfeld zu haben - da man über links und rechts nicht rauskommt, sitzt Rakitic nach 10 Minuten im Schoß der Innenverteidiger - also bleiben nur noch die hohen Bälle
  • Die Linien sind komplett von einander abgeschnitten bzw. es existieren nur zwei Linien: Livaja, Bamba und Rusyn müssen alleine gegen 5-6 Spieler um die zweiten Bälle kämpfen
  • Die Lösung: Kalik auf die 10 - jetzt kämpfen Kalik, Livaja und Bamba um die zweiten Bälle - überraschenderweise wieder ohne Erfolg
  • Das Selbstvertrauen ist bei 0 angelangt - keiner traut sich mehr seine Stärken auszuspielen. Je weniger Risiko beim Spielaufbau, desto besser.. Rino braucht mehr Qualität die er zerstören kann
  • Puki sollte beginnen Wasserball zu spielen
  • Hajduk ist Tabelleführer augen-zuhalten - System Fußball ausgedribbelt cool

Am Ende meines rants gegen Rino, muss ich noch was allgemein loswerden und ich hoffe, dass in der Breite das endlich sichtbar wird.
Krovinovic ist langsam, indirekt bei seinen Pässen und verschleppt das Spiel in Umschaltsituationen, ABER HAJDUK HAT MIT KROVINOVIC EIN SPIEL. Jedes mal, wenn Krovinovic nicht auf dem Feld steht, endet Hajduk wie gegen Varazdin in der eigenen Hälfte eingesperrt. Was nützen dir 10-15 direkte und konkrete Bälle von Rakitic in die Tiefe, wenn du nicht die enden Spieler für so ein Spiel hast und den Ball nach 5 Sekunden verlierst. Genau das ist die größte Stärke von Krovinovic - er kontrolliert das Tempo und erlaubt Hajduk, dass sie mit 5-6 Spielern in die gegnerische Hälfte kommen, statt mit 3. Mit Krovinovic musst du nicht alle 10 Sekunden wieder auf Verteidigung umschalten.

@Lujoboss ich verklage dich in Den Haag, wenn du noch einmal was gegen Krovi sagst. grins

Ich hoffe wirklich, dass Zaper bald einsatzbereit ist und Sigur endlich den RV durchgehend spielen kann. Hajduks Kader ist nicht der qualitätsvollste, aber ich glaube, dass wir in den vergangenen 5 Jahren nicht so viele verschiedene Profile hatten. Rino kann zwischen einem 352, 433 oder auch 442 wählen, stattdessen entscheidet er sich für ein 7-0-3.

Ej moj tulipane bzw. Del Ponte....

Wenn das alles immer nur so einfach wäre. Ich hoffe wir haben hier eine klare Sichtweise von dem was gerade und auch schon seit langem vorgeht. Wir haben kein Umschaltspiel, im klassischen Sinn sowieso, weil das Team bzw. die Skillsets dafür einfach nicht vorhanden ist. Wir sind vorne zu langsam, im MF zu weit weg, wer schließt diese Räume? Wer schließ auf, wer baut die 3ecke auf, wer ist dann in der Box. Selbst im positivsten Szenario, wir gewinnen den Ball bei unseren 25-30 Metern, der Ball geht zu Livaja, wo dann hin?

Das Beste was uns dann ieren kann ist, das Marko den Ball nicht bekommt und 2 Mann auf unserer Rechten bindet. Geht der Ball dann mal schnell nach links und wird Biuk auf seinen Gegenspieler warten, in verladen und in der Box stehen, dann 5 gegen 2.... Mal abgesehen davon, dass nach so einem Manöver von ihm selten eine richtige Entscheidung getroffen wird. Auf der anderen Seite ist das nicht besser. In den letzten 6 Spielen kann ich mich nicht erinnern, dass irgendeine Entscheidung auf den Flügelpositionen in der Box richtig war. Die Bälle werden in den Rücken der Spieler geschoben, oder sind zu langsam, oder oder oder... Unsere 10 spielt Kalik, und ehrlich ich mag ihn, aber seine Ballverarbeitung ist einfach nur Müll... aber auch kein Wunder, da er 50 Meter abdecken darf und dann auch noch abschließen soll...

Schau dir mal die Hotmap von ihm an ... das B2B + Side2Side... It's Rabbit game, but not nogomet! Okay, lets do a transition aus dem Pressing, welches Pressing? Jeder in der Liga kommt da raus.... Das beste Pressing haben wir, wenn Krovi da anrührt. Do nicht die Speerspitze im Pressing ist so relevant, sondern was da hinter iert... welcher Raum wie dicht gemacht wird, und wo Ball nach einer "Eroberung" gespielt wird. ... Das ist doch Hexenwerk und unsere Gegner keine Top Aces!

Ich erkenne hier nichts... keine Idee was das angeht... da sind wir...

Aber Ok, das Team ist langsam, wir benötigen 60+ Ballbesitz, also spielen wir den Ball hinter heraus...Lets do it... Aber dann brauchen wir keinen Kalik als 10 und auch nicht Krovi und Rakete zeitgleich auf der Pitch. Und invertierte Außen-Verteidiger, bei invertierten Außen-Stürmern auch nicht... Ich glaube nicht, dass ein Đolonga schlechter als RV ist als ein Hrgovic? Ehrlich ich sehe da kein Sinn mehr und verstehe auch die sportliche Führung nicht. Wenn wir schon keinen RV aus der Jugend bekommen, kannst du für kleines Geld auch in anderen Ligen suchen gehen. Was ist z.B. an einem Valencic falsch.. Okay, er ist kein Held der Welt, aber verdammt noch mal ein RV und kein LV...

Wie schon sagte, Unvermögen am laufenden Band. Jakobusic und Mindaugas, haben sicher nicht immer alles richtig gemacht, aber es sah zumindest, nach ein bisschen Plan aus... Das hier ist nur ein Krampf...
Bin bloß noch nicht sicher, wo ich diesen habe...sere mi se kad ih vidim!

So viel Resilienz, hat doch keiner, oder?

>> Dao sam ti dušu, srce sam ti dao, ništa više nemam ... Al' mi nije žao!<<
Mein Seele gab ich dir, und mein Herz dazu, denn mehr habe ich nicht ... doch bereuen tu ich es nicht!
HNK Hajduk Split |#3602
11/02/2025 - 22:08 horas
Zitat von DeZigma

Ej moj tulipane bzw. Del Ponte....

Wenn das alles immer nur so einfach wäre. Ich hoffe wir haben hier eine klare Sichtweise von dem was gerade und auch schon seit langem vorgeht. Wir haben kein Umschaltspiel, im klassischen Sinn sowieso, weil das Team bzw. die Skillsets dafür einfach nicht vorhanden ist. Wir sind vorne zu langsam, im MF zu weit weg, wer schließt diese Räume? Wer schließ auf, wer baut die 3ecke auf, wer ist dann in der Box. Selbst im positivsten Szenario, wir gewinnen den Ball bei unseren 25-30 Metern, der Ball geht zu Livaja, wo dann hin?

Das Beste was uns dann ieren kann ist, das Marko den Ball nicht bekommt und 2 Mann auf unserer Rechten bindet. Geht der Ball dann mal schnell nach links und wird Biuk auf seinen Gegenspieler warten, in verladen und in der Box stehen, dann 5 gegen 2.... Mal abgesehen davon, dass nach so einem Manöver von ihm selten eine richtige Entscheidung getroffen wird. Auf der anderen Seite ist das nicht besser. In den letzten 6 Spielen kann ich mich nicht erinnern, dass irgendeine Entscheidung auf den Flügelpositionen in der Box richtig war. Die Bälle werden in den Rücken der Spieler geschoben, oder sind zu langsam, oder oder oder... Unsere 10 spielt Kalik, und ehrlich ich mag ihn, aber seine Ballverarbeitung ist einfach nur Müll... aber auch kein Wunder, da er 50 Meter abdecken darf und dann auch noch abschließen soll...

Schau dir mal die Hotmap von ihm an ... das B2B + Side2Side... It's Rabbit game, but not nogomet! Okay, lets do a transition aus dem Pressing, welches Pressing? Jeder in der Liga kommt da raus.... Das beste Pressing haben wir, wenn Krovi da anrührt. Do nicht die Speerspitze im Pressing ist so relevant, sondern was da hinter iert... welcher Raum wie dicht gemacht wird, und wo Ball nach einer "Eroberung" gespielt wird. ... Das ist doch Hexenwerk und unsere Gegner keine Top Aces!

Ich erkenne hier nichts... keine Idee was das angeht... da sind wir...

Aber Ok, das Team ist langsam, wir benötigen 60+ Ballbesitz, also spielen wir den Ball hinter heraus...Lets do it... Aber dann brauchen wir keinen Kalik als 10 und auch nicht Krovi und Rakete zeitgleich auf der Pitch. Und invertierte Außen-Verteidiger, bei invertierten Außen-Stürmern auch nicht... Ich glaube nicht, dass ein Đolonga schlechter als RV ist als ein Hrgovic? Ehrlich ich sehe da kein Sinn mehr und verstehe auch die sportliche Führung nicht. Wenn wir schon keinen RV aus der Jugend bekommen, kannst du für kleines Geld auch in anderen Ligen suchen gehen. Was ist z.B. an einem Valencic falsch.. Okay, er ist kein Held der Welt, aber verdammt noch mal ein RV und kein LV...

Wie schon sagte, Unvermögen am laufenden Band. Jakobusic und Mindaugas, haben sicher nicht immer alles richtig gemacht, aber es sah zumindest, nach ein bisschen Plan aus... Das hier ist nur ein Krampf...
Bin bloß noch nicht sicher, wo ich diesen habe...sere mi se kad ih vidim!

So viel Resilienz, hat doch keiner, oder?

>> Dao sam ti dušu, srce sam ti dao, ništa više nemam ... Al' mi nije žao!<<
Mein Seele gab ich dir, und mein Herz dazu, denn mehr habe ich nicht ... doch bereuen tu ich es nicht!

Gattuso hat einfach keine "klare" Idee wie er spielen möchte - bei seiner Aufstellung nascht er bisschen von jedem Konzeptteller. Das positivste in den letzten Monaten waren 45-60 Minuten gegen Rijeka, bis er sich nicht entschlossen hat das Spiel zu töten. Mit Meljo, Prpic, Fico, Sigur, Krovi & Raketa kannst du das Spiel aufbauen und kontrollieren. Vor allem weil du "planst" über links rauszukommen, Krovi sich 25-30 Meter offensiver bewegt, während Sigur reinrückt und Rakitic unterstützt. Prpic und Sigur sind so intelligente Spieler, dass sie in einem fluiden Spielaufbau immer Linien öffnen und anspielbar sind.

Wir haben mit Sigur den potentesten RV in der Liga und er ist der einzige RV im Verein und spielt am wenigsten diese Position.

Ich halte vorallem Nikolicius für einen Sportdirektor der eine Strategie hat. Er hat sich jedoch in seinen Trainer und Spielerentscheidungen zu viel von Luksa reinreden lassen.

Ums abzuschließen: jubav je bol, hajduce moj. (Liebe ist Schmerz, mein Hajduk)

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
HNK Hajduk Split |#3603
13/02/2025 - 16:46 horas
Herzlichen Glückwunsch!
HNK Hajduk Split |#3604
15/02/2025 - 12:56 horas
Wann geht der Trainer? Vielleicht sollten sie echt das Angebot der Roma annehmen, wenn das noch gilt!!! silent
HNK Hajduk Split |#3605
15/02/2025 - 12:58 horas
Klares Handspiel in der 93.min. Warum greift denn der VAR da nicht ein?
HNK Hajduk Split |#3606
15/02/2025 - 13:42 horas
Zitat von Birbo
Klares Handspiel in der 93.min. Warum greift denn der VAR da nicht ein?

Das 1:1 war aber auch durchaus abseitsverdächtig

•     •     •

HNK Hajduk Split |#3607
15/02/2025 - 15:25 horas
Ich hab das Spiel nicht gesehen, weiss nichtmal wie es ausgegangen ist. Aber da musste ich dann doch lachen:

https://postimg.cc/K3rtYzc9
HNK Hajduk Split |#3608
23/04/2025 - 09:09 horas
Ismaël Diallo ist nun für zwei Spiele gesperrt worden.
HNK Hajduk Split |#3609
24/04/2025 - 09:30 horas
Mittlerweile fehlen mir einfach die Worte!

Ich weiß einfach nicht, was dieses Gegurke soll. Keine Spiel Idee, ständiges nutzen von Spielern auf falsche Positionen...

Okay, am Ende spielen wir noch immer um den Titel, aber wenn wir gegen die Kleinen, nur einen oder keinen Punkt holen, dann liegt das nicht am Kader sondern nur am Trainer.

Ich bin nur enttäuscht und sehe uns am Ende nicht auf dem Thron! Verdient haben mit dem Gezeigten nur den 4. Platz.

Finanziell im ARSCH, spielrisch unter aller Sau und was weiß ich...
Das ist zum Kotzen, mehr kann ich nicht sagen.
HNK Hajduk Split |#3610
29/04/2025 - 13:58 horas
Mir fehlen die Worte, Hajduk Split hat wirklich Mario Maloca für Hajduk II vorgestellt. rolleyes augen-zuhalten 😔

Mehr dazu sage ist nicht mehr... angry
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.