Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Managerspiel & Tipprunde

Verbesserungsvorschläge II

17/10/2014 - 07:29 horas
Verbesserungsvorschläge II |#101
26/01/2015 - 13:42 horas
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82
Welcher Manager bzw. Verein transferiert denn regelmäßig seine Spieler unter MW?
Dieses System erschliesst sich mir leider überhaupt nicht ...

Gegenfrage: Welcher Manager bietet denn in der Regel seine Spieler bei anderen Managern an und erzielt dabei gute Preise?

In der Realität ist es normalerweise eher so, dass einem Manager unaufgefordert ein Angebot für einen Spieler reinflattert und er dann die Ablösesumme der Spieler, die er eigentlich gar nicht verkaufen möchte, über den Marktwert treiben kann.

Wenn mir ein Spieler schon angeboten wird, weiß ich ja, dass mein Gegenüber den loswerden will. Das drückt selbstverständlich erst Mal den Angebotspreis.

Diese Situation simuliert doch die Notverkaufoption innerhalb des Managerspiels.

Ich betone es gerne nochmals, in dem von mir beschriebenen System, wäre die Erzielung eines Gewinns doch in keinster Weise erleichtert, da man in den dafür nötigen Verhandlungen doch das identische Risiko tragen würde.

Man könnte natürlich darüber diskutieren die Erfolgschancen eventuell wie folgt anzuen:

1. Gebot = MW des entsprechenden Spielers
2. Gebot = Erfolgschance von 50/100
3. Gebot = Erfolgschance von 25/100

Die prozentuale Gewinnspanne könnte man auch entsprechend niedriger als aktuell ansetzen ...
Verbesserungsvorschläge II |#102
26/01/2015 - 13:57 horas
Zitat von Farfan82
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82
Welcher Manager bzw. Verein transferiert denn regelmäßig seine Spieler unter MW?

Gegenfrage: Welcher Manager bietet denn in der Regel seine Spieler bei anderen Managern an und erzielt dabei gute Preise?

In der Realität ist es normalerweise eher so, dass einem Manager unaufgefordert ein Angebot für einen Spieler reinflattert und er dann die Ablösesumme der Spieler, die er eigentlich gar nicht verkaufen möchte, über den Marktwert treiben kann.

Wenn mir ein Spieler schon angeboten wird, weiß ich ja, dass mein Gegenüber den loswerden will. Das drückt selbstverständlich erst Mal den Angebotspreis.

Diese Situation simuliert doch die Notverkaufoption innerhalb des Managerspiels.

Die dann so gut wie hinfällig wäre, da jeder ohne Probleme innerhalb von 24 Stunden seinen Spieler garantiert zum Marktwert verkaufen könnte.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Verbesserungsvorschläge II |#103
26/01/2015 - 14:27 horas
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82

Die dann so gut wie hinfällig wäre, da jeder ohne Probleme innerhalb von 24 Stunden seinen Spieler garantiert zum Marktwert verkaufen könnte.

Meines Erachtens käme sie somit erst zur Geltung, da es sich hierbei ja im Kern um einen schnellen Bedarf handelt, wobei man die Differenz zum MW in Kauf nehmen muss.

Es macht doch wenig Sinn, eine Notverkaufsoption unter MW verfügbar zu haben und gleichbedeutend innerhalb des regulären Transfers im ersten Gebot ebenfalls deutlich unter MW zu liegen, somit ist die Notverkaufsoption doch aktuell bis auf die sofortige Verbuchung der Ablöse vollkommen nutzlos.
Verbesserungsvorschläge II |#104
26/01/2015 - 17:11 horas
Zitat von Farfan82
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82

Meines Erachtens käme sie somit erst zur Geltung, da es sich hierbei ja im Kern um einen schnellen Bedarf handelt, wobei man die Differenz zum MW in Kauf nehmen muss.

Es macht doch wenig Sinn, eine Notverkaufsoption unter MW verfügbar zu haben und gleichbedeutend innerhalb des regulären Transfers im ersten Gebot ebenfalls deutlich unter MW zu liegen, somit ist die Notverkaufsoption doch aktuell bis auf die sofortige Verbuchung der Ablöse vollkommen nutzlos.

Zwischen Notverkaufsoption und 1.Gebot gibt es aber einen (kleinen) finanziellen Unterschied (neben der Direktverbuchung), der durchaus Sinn macht. Ob dies nur 10% sein müssen, bleibt mal dahingestellt.
@Farfan82: Ich will dir mal glauben, dass du keinen Gewinn erzielen und deinen Spieler nur verkaufen willst, um im Plus zu sein! Allerdings frage ich mich dann schon, warum du den Spieler eingekauft hast, wenn du ihn dir eigentlich nicht leisten kannst. Denn so wie du schreibst, bist du ja gezwungen einen anderen Spieler zu verkaufen, den du sonst nicht verkauft hättest. In einem solchen Fall hättest du den Spieler erst verkaufen müssen, um für den anderen Kauf "flüssig" zu sein! Klar ist dabei ein Risiko, aber das muss man eben einkalkulieren. Thema Weitsicht/Langfristigkeit, was ich ja schonmal geschrieben habe, spielt eben bei dem Spiel auch eine gewisse Rolle.
Esta publicação foi editada pela última vez por Domiator em 26/01/2015 em 16:12 horas
Verbesserungsvorschläge II |#105
26/01/2015 - 18:55 horas
Zitat von Domiator

@Farfan82: Ich will dir mal glauben, dass du keinen Gewinn erzielen und deinen Spieler nur verkaufen willst, um im Plus zu sein! Allerdings frage ich mich dann schon, warum du den Spieler eingekauft hast, wenn du ihn dir eigentlich nicht leisten kannst. Denn so wie du schreibst, bist du ja gezwungen einen anderen Spieler zu verkaufen, den du sonst nicht verkauft hättest. In einem solchen Fall hättest du den Spieler erst verkaufen müssen, um für den anderen Kauf "flüssig" zu sein! Klar ist dabei ein Risiko, aber das muss man eben einkalkulieren. Thema Weitsicht/Langfristigkeit, was ich ja schonmal geschrieben habe, spielt eben bei dem Spiel auch eine gewisse Rolle.

Ich fühle mich geehrt, meine Glaubwürdigkeit vor dir zu rechtfertigen.

Aktiv nehme ich am Managerspiel seid Gründung teil und spiele derzeit parallel in 18 Ligen, von welchen ich 5 als leite.

Meine aktuell ältesten Ligen wurden 2010 gegründet, wie ungeschickt von mir meine Strategie als langfristig zu bezeichnen.

In deiner weitsichtigen Analyse meines Spielzuges hast du leider die doch recht hohe Wahrscheinlichkeit übersehen, dass ein Mitspieler den von mir bevorzugten Spieler zwischenzeitlich verpflichtet, während ich versuche das per MW des von mir abzugebenden Spielers im Kader schon vorhandene Kapital durch einen Verkauf liquide zu machen.
Verbesserungsvorschläge II |#106
26/01/2015 - 21:24 horas
Zitat von Farfan82
In deiner weitsichtigen Analyse meines Spielzuges hast du leider die doch recht hohe Wahrscheinlichkeit übersehen, dass ein Mitspieler den von mir bevorzugten Spieler zwischenzeitlich verpflichtet, während ich versuche das per MW des von mir abzugebenden Spielers im Kader schon vorhandene Kapital durch einen Verkauf liquide zu machen.

Du willst auch nur das lesen, was dir gerade t. Wenn genau hingeschaut hättest, wäre dir der Satz "Klar ist dabei ein Risiko, aber das muss man eben einkalkulieren. " aufgefallen. Damit meinte ich genau das Problem mit interessierten Mitspielern. Aber wie im richtigen Fußballgeschäft bekommt man eben nicht immer jeden Spieler, den man gerne haben möchte (siehe z.B. Kampl und Leverkusen).
Verbesserungsvorschläge II |#107
27/01/2015 - 06:45 horas
Zitat von Domiator

Du willst auch nur das lesen, was dir gerade t. Wenn genau hingeschaut hättest, wäre dir der Satz "Klar ist dabei ein Risiko, aber das muss man eben einkalkulieren. " aufgefallen. Damit meinte ich genau das Problem mit interessierten Mitspielern. Aber wie im richtigen Fußballgeschäft bekommt man eben nicht immer jeden Spieler, den man gerne haben möchte (siehe z.B. Kampl und Leverkusen).

Diesen Satz habe ich durchaus gelesen, nur steht er aus meiner Sicht in keiner Verbindung zu meinem Spielzug.

Falls du mit "auch nur das lesen" darauf anspielst, in meinen vorangegangen Post nur bestimmte Inhalte interpretiert zu haben entspricht dies nicht der Realität.

Du hast mir nie getätigte Aussagen unterstellt und für diese dann Gegenargumente erörtert.

Im Übrigen sind vorabgetätigte Transfers im Managerspiel erfahrungsgemäß sehr häufig zu beobachten.

Weiterhin habe ich nie behauptet jeden Spieler verpflichten zu wollen, die Ursprünge deiner hochinteressanten Aussagen sind mir nach wie vor schleierhaft.

Da du diese Phrase aber nun schon geäußerst hast, erläutere mir doch bitte wie sich die Nicht-Verpflichtung von Kampl durch Leverkusen auf meinen Spielzug beziehen soll?

Ich habe zu Beginn der Winterpause einen Spieler verpflichtet und die komplette Winterpause versucht, Holtby zum MW zu verkaufen, um die Aufwendung wieder auszugleichen.

Trotz einem Zeitraum von bald 40 Tagen und 6-fachem Versuch, sind die Verhandlungen jeweils in der ersten Runde gescheitert.

Falls dir das realistisch erscheint, vertrittst du diese Ansicht mit Sicherheit sehr exklusiv.
Verbesserungsvorschläge II |#108
28/01/2015 - 00:33 horas
Zitat von Farfan82
.......
Falls du mit "auch nur das lesen" darauf anspielst, in meinen vorangegangen Post nur bestimmte Inhalte interpretiert zu haben entspricht dies nicht der Realität.
Du hast mir nie getätigte Aussagen unterstellt und für diese dann Gegenargumente erörtert.

Das stimmt, aber du wärst nicht der Erste, der das Spiel auf die von mir unterstellte Weise spielen würde. Im Gegenteil von der von mir vermuteten Sorte von n gibt es mehr als genug.
Zitat von Farfan82
Im Übrigen sind vorabgetätigte Transfers im Managerspiel erfahrungsgemäß sehr häufig zu beobachten.
Weiterhin habe ich nie behauptet jeden Spieler verpflichten zu wollen, die Ursprünge deiner hochinteressanten Aussagen sind mir nach wie vor schleierhaft.
Da du diese Phrase aber nun schon geäußerst hast, erläutere mir doch bitte wie sich die Nicht-Verpflichtung von Kampl durch Leverkusen auf meinen Spielzug beziehen soll?

In einem früheren Post hast du folgende Aussage getroffen :"..die doch recht hohe Wahrscheinlichkeit übersehen, dass ein Mitspieler den von mir bevorzugten Spieler zwischenzeitlich verpflichtet, während ich versuche das per MW des von mir abzugebenden Spielers im Kader schon vorhandene Kapital durch einen Verkauf liquide zu machen." Das heißt also, dass andere zu der Zeit eben flüssiger sind und mehr Geld bieten können (siehe Dortmund) als du (siehe Leverkusen)!
Zitat von Farfan82
Ich habe zu Beginn der Winterpause einen Spieler verpflichtet und die komplette Winterpause versucht, Holtby zum MW zu verkaufen, um die Aufwendung wieder auszugleichen.
Trotz einem Zeitraum von bald 40 Tagen und 6-fachem Versuch, sind die Verhandlungen jeweils in der ersten Runde gescheitert.
Falls dir das realistisch erscheint, vertrittst du diese Ansicht mit Sicherheit sehr exklusiv.

Nun ja, dass das ziemliches Pech war, ist unbestritten und dass es eben solche Wahrscheinlichkeiten gibt bzw. das die Regeln sind, wurde ja auch schon an anderer Stelle geschrieben. Dennoch bin ich immer noch der Ansicht, dass du dir den Spieler einfach nicht leisten konntest, da du nicht flüssig genug warst. Du konntest dir nur den Transfer leisten, indem du einen anderen Spieler verkaufst, was dann eben unglücklicherweise schief ging. Das war eben dein Risiko, zwar ein kleines, aber eben vorhandenes, das nun eingetroffen ist.
Esta publicação foi editada pela última vez por Domiator em 27/01/2015 em 23:34 horas
Verbesserungsvorschläge II |#109
28/01/2015 - 08:27 horas
Zitat von Farfan82
Zitat von SvG0815
Zitat von Farfan82

Ich betone es gerne nochmals, in dem von mir beschriebenen System, wäre die Erzielung eines Gewinns doch in keinster Weise erleichtert, da man in den dafür nötigen Verhandlungen doch das identische Risiko tragen würde.

Man könnte natürlich darüber diskutieren die Erfolgschancen eventuell wie folgt anzuen:

1. Gebot = MW des entsprechenden Spielers
2. Gebot = Erfolgschance von 50/100
3. Gebot = Erfolgschance von 25/100

Die prozentuale Gewinnspanne könnte man auch entsprechend niedriger als aktuell ansetzen ...

1. Gebot wäre auch ohne Notverkauf* ja sowieso erst nach 24 Stunden möglich!
* Das Geld käme erst am nächsten Tag bzw. ab circa 01:30 Uhr als Gutschrift gegenüber Notverkauf*!
2. Gebot 50/100 bedeutet allerdings das von 2 Verhandlungen 1 Minimum Funktionieren müsste!
3. Gebot 25/100 so wie im Spiel vorgesehen bedeutet bei 4 Verhandlungen MUSS es klappen zumindest mit dem selben Spieler... Es ist also doch eher 5 von 100...

Verstehe auch nicht wieso man nicht mindestens den Marktwert bekommt wenn man den Spieler anbietet! Nicht in Runde.1 aber in der Runde.2 wo man dann bitte auch eine 50 // 50 Chance möchte und nicht bei 51 Versuchen einen Treffer erzielt mit dem selben Spieler! zwinker

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Verbesserungsvorschläge II |#110
28/01/2015 - 09:02 horas
Zitat von Domiator
Das stimmt, aber du wärst nicht der Erste, der das Spiel auf die von mir unterstellte Weise spielen würde. Im Gegenteil von der von mir vermuteten Sorte von n gibt es mehr als genug.

Das mag sein, nur zähle ich definitiv nicht dazu und habe mit meinen Aussagen auch in keinster Weise solch ein Vorgehen vermuten lassen.

Nun, dann müsste ich dir aufgrund der hohen Frequentierung des Managerspiels vorwerfen ein Betrüger zu sein, da es wahrscheinlich leider einige dieser gibt.

Ich hoffe, dass du in deiner Weltanschauung die Begebenheiten objektiver betrachtest.

Zitat von Domiator
In einem früheren Post hast du folgende Aussage getroffen :"..die doch recht hohe Wahrscheinlichkeit übersehen, dass ein Mitspieler den von mir bevorzugten Spieler zwischenzeitlich verpflichtet, während ich versuche das per MW des von mir abzugebenden Spielers im Kader schon vorhandene Kapital durch einen Verkauf liquide zu machen." Das heißt also, dass andere zu der Zeit eben flüssiger sind und mehr Geld bieten können (siehe Dortmund) als du (siehe Leverkusen)!

Das liegt im Auge des Betrachters und aus meiner Sicht habe ich das Kapital wie vorab beschrieben durchaus im Kader verfügbar gehabt bzw. verfüge es immer noch im Kader.

Zitat von Domiator
Nun ja, dass das ziemliches Pech war, ist unbestritten und dass es eben solche Wahrscheinlichkeiten gibt bzw. das die Regeln sind, wurde ja auch schon an anderer Stelle geschrieben. Dennoch bin ich immer noch der Ansicht, dass du dir den Spieler einfach nicht leisten konntest, da du nicht flüssig genug warst. Du konntest dir nur den Transfer leisten, indem du einen anderen Spieler verkaufst, was dann eben unglücklicherweise schief ging. Das war eben dein Risiko, zwar ein kleines, aber eben vorhandenes, das nun eingetroffen ist.

Ich denke hier sind wir unterschiedlicher Meinung, da wir jeweils verschiedene Strategien im Spiel verfolgen.

Die vielen verschiedenen Varianten der Spielgestaltung machen für mich auch einen großen Reiz des Managerspiels aus und das du anscheinend eine andere verfolgst ist doch absolut legitim.
Esta publicação foi editada pela última vez por Farfan82 em 28/01/2015 em 08:04 horas
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.