Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Benedict Hollerbach
Data de nascimento 17.05.2001
Idade 24
Nac. Alemanha  Alemanha
Altura 1,81m
Contrato até -
Posição Centroavante
direito
Clube atual 1.FC Union Berlim
Time interessado Borussia Mönchengladbach

Dados de desempenho 24/25

Probabilidade 34 %  
34 %  
Última avaliação: 01/06/2025
compartilhar este rumor

Benedict Hollerbach vai mudar para o Borussia Mönchengladbach?

09/04/2025 - 16:15 horas
Zitat von xN1c0
Zitat von EisernBerlin

Zitat von xN1c0

Zitat von gangzta

Zitat von xN1c0

Bitte Bitte nicht!

Warum nicht?

Der junge ist brandgefährlich und ist in der Lage ein 1:1 zu bestreiten.

Davon haben wir kaum Spieler im Kader.

Die Ansichten des Jungen sind aber null vertretbar mit den Werten des Vereines. Ich kann Toleranz an jeder Ecke des Stadions fordern und dann jemanden einstellen, welcher Seiten folgt die in die braune Ecke gehen

Kannst Du dahingehend ausführen, welche Seiten das sind? (Frage ist nicht ketzerisch gemeint sondern ernsthaft) Das ist schon ein starker Vorwurf.

Die Diskussionen gab es damals bei seinem Wechsel, ich habe das auch sehr kritisch gesehen und viele andere Union Fans auch. Allerdings hat er für mich einen gewissen Reifeprozess gemacht und ich empfinde ihn allgemein als deutlich geerdeter als noch vor einem Jahr.

Sei mir nicht böse aber auf den genauen Namen komme ich nicht mehr.
Es war eine Person, welche offensichtlich rechtes Gut teilte, Hollerbach argumentierte Mal damit, dass es für ihn eine reine Motivationsseite sei.

Ich bin Dir nicht böse Lachend Allerdings wäre es dann schon gut, das fundiert benennen zu können, wenn man einen solchen Vorwurf in den Raum stellt, insbesondere wenn dabei im Präsens spricht. Den Aufschrei bezüglich der Erotikmodels habe ich irgendwie nie verstanden, es gibt Fußballer/Sportler die umgeben sich sogar mit freizügigen Frauen.

Mal zum Thema: Ich finde Gladbach hat mit Hack (und eigentlich auch Ngoumou, trotz Verletzung) schon so ziemlich das gleiche Spielerprofil im Kader. Natürlich muss man da bei einer möglichen Dreifachbelastung nochmal aufstocken, aber insgesamt hätte Hollerbach rein sportlich sicherlich eine weniger tragende Rolle als bei uns. Ich könnte ihm aber nicht vorwerfen, wenn er nach höherem strebt. Dass er beim Großteil der ersten 10 Mannschaften auf dem Zettel steht, ist nun wenig verwunderlich.
Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Und das beziehe ich nicht nur auf Likes/Follows auf Social Media. Viele Menschen sind jung, naiv und unaufgeklärt mit roundabout 20 Jahren und das selbst oder gerade im Business Profifußball.

Ich könnte wetten, dass man bei den meisten Nutzern irgendwelche Fundstücke/Querverweise zu irgendwelchen negativen Seiten finden kann, wenn man danach sucht. (von privaten Jugendsünden außerhalb Social Media will ich erst gar nicht reden) Und ob es letztlich die Meinung desjenigen immer zu 100% widerspiegelt, ist mehr als fraglich.

Wer einen Menschen aufgrund dessen ausschließen will, hat selbst den Sinn nicht verstanden. Sollte es nicht das Ziel sein diese Menschen ins Boot zu holen, aufzuklären und zu zeigen, dass gewisse Werte gelebt bzw. nicht ausgelebt werden sollten?

Setzt mir die Vereinsbrille auf, aber Union hat scheinbar das gemacht, was vorher längst hätte getan werden müssen. Den Menschen (nicht den Fußballer), trotz dieser unrühmlichen "Taten" an die Hand zu nehmen, aufzuklären und gewisse Positionen zu vermitteln.

Ich habe von Holler noch nie eine negative homophobe oder rechte Äußerung vernommen und seitdem hat er sich ja scheinbar zumindest in social media distanziert und "gereinigt". Wer das jetzt auf den medialen Druck schieben möchte, mag das tun, aber der ist selbst der größte Misanthrop und sollte mal seine eigenen Werte hinsichtlich Spaltung und Ausgrenzung überdenken.
Solange er sich gebessert hat und seine Ansichten überdacht hat, ist ja alles okay. Er arbeitet mit einer Sportpsycho zusammen, er hat bestimmt auch über seine früheren Ansichten gesprochen. Sportlich gesehen wäre er ein sehr guter Transfer für Mönchengladbach.
Zitat von Fohlen79
Zitat von Xavitovic

Man spricht immer wieder von Toleranz, wo ist aber die Toleranz gegenüber Hollerbach? Dann hat er eben Andrew Tate gefolgt und dann begeistert er sich halt eben für halbnackte Frauen. Als ob hier keiner jemals halbnackte Frauen auf Insta gesehen hätte. Wasser predigen, aber Wein trinken. Ich finde es immer wieder interessant wie manche Leute ua. Toleranz gegenüber Homosexuellen fordern, aber gleichzeitig die Lebensweise eines Hollerbachs kritisieren. Jeder soll so leben wie er möchte, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wir leben in einer Demokratie und es herrscht Meinungsfreiheit, also bitte zeigt auch eine gewisse Toleranz gegenüber Hollerbach.

Zum Spieler: Wäre sicher einer für BMG. Für ihn selbst wäre Gladbach ein guter Verein wenn man seinen aktuellen Entwicklungsstand betrachtet. Ich persönlich finde den Unterschied zu Union jetzt nicht als ZU groß, aber bei BMG scheint es zurzeit im Gegensatz zu Union eher nach oben zu gehen.

Er kann doch posten, liken und anschauen wen und was er möchte. Wer hat ihm das denn hier bisher verboten.

Dann zu sagen, man selber (und hier kann jeder nur für sich sprechen) möchte diesen Spieler aus Grund X beim eigenen Verein nicht sehen schränkt dann die von dir oben propagierte Meinungsfreiheit inwiefern ein?
Oder geht es dann soweit, das man Toleranz mit Menschen wie Andrew Tate und dessen wirren Ansichten aufbringen sollte, weil ein Spieler den eigenen Verein sportlich weiter bringen könnte?

Ich akzeptiere die Meinung anderer hier. Jeder hat das Recht zu sagen und zu machen was er will (solange es nicht illegal ist). Nur weil ich mir mehr Toleranz gegenüber Hollerbachs social media Verhalten wünsche, bedeutet es nicht gleich, dass ich gegen das Weltbild anderer bin.

A: Ich finde es nicht gut, dass Spieler X bei uns spielt, weil er Tate folgt und halbnackte Frauen liked.

B: Ich finde es nicht gut, dass ihr Spieler X auf Grund seines social media Verhaltens ablehnt.

C: Ich finde es nicht gut, dass B die Meinung von A nicht akzeptiert.

B: Ich finde es nicht gut, dass ihr Spieler X auf Grund seinen social media Verhaltens ablehnt.

Ich akzeptiere die Meinung anderer , bleibe aber bei meiner Meinung, dass Hollerbachs Werte eben seine Werte sind. Im Endeffekt haben hier alle Parteien Recht, aber man findet keinen gemeinsamen Nenner. Ich wollte lediglich Hollerbach verteidigen.

Den Rest gerne über private Nachrichten, nicht dass wir hier noch wegen off topic ne Ermahnung oder schlimmeres bekommen.

LG
Zitat von EiSii
Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Und das beziehe ich nicht nur auf Likes/Follows auf Social Media. Viele Menschen sind jung, naiv und unaufgeklärt mit roundabout 20 Jahren und das selbst oder gerade im Business Profifußball.

Ich könnte wetten, dass man bei den meisten Nutzern irgendwelche Fundstücke/Querverweise zu irgendwelchen negativen Seiten finden kann, wenn man danach sucht. (von privaten Jugendsünden außerhalb Social Media will ich erst gar nicht reden) Und ob es letztlich die Meinung desjenigen immer zu 100% widerspiegelt, ist mehr als fraglich.

Wer einen Menschen aufgrund dessen ausschließen will, hat selbst den Sinn nicht verstanden. Sollte es nicht das Ziel sein diese Menschen ins Boot zu holen, aufzuklären und zu zeigen, dass gewisse Werte gelebt bzw. nicht ausgelebt werden sollten?

Setzt mir die Vereinsbrille auf, aber Union hat scheinbar das gemacht, was vorher längst hätte getan werden müssen. Den Menschen (nicht den Fußballer), trotz dieser unrühmlichen "Taten" an die Hand zu nehmen, aufzuklären und gewisse Positionen zu vermitteln.

Ich habe von Holler noch nie eine negative homophobe oder rechte Äußerung vernommen und seitdem hat er sich ja scheinbar zumindest in social media distanziert und "gereinigt". Wer das jetzt auf den medialen Druck schieben möchte, mag das tun, aber der ist selbst der größte Misanthrop und sollte mal seine eigenen Werte hinsichtlich Spaltung und Ausgrenzung überdenken.

Könnte ich nur werten.. Absoluter Top Beitrag. Mehr gibts zu all den Ergüssen ehrlich nicht zu sagen daumen-hoch
Zitat von EisernBerlin
Zitat von xN1c0

Zitat von EisernBerlin

Zitat von xN1c0

Zitat von gangzta

Zitat von xN1c0

Bitte Bitte nicht!

Warum nicht?

Der junge ist brandgefährlich und ist in der Lage ein 1:1 zu bestreiten.

Davon haben wir kaum Spieler im Kader.

Die Ansichten des Jungen sind aber null vertretbar mit den Werten des Vereines. Ich kann Toleranz an jeder Ecke des Stadions fordern und dann jemanden einstellen, welcher Seiten folgt die in die braune Ecke gehen

Kannst Du dahingehend ausführen, welche Seiten das sind? (Frage ist nicht ketzerisch gemeint sondern ernsthaft) Das ist schon ein starker Vorwurf.

Die Diskussionen gab es damals bei seinem Wechsel, ich habe das auch sehr kritisch gesehen und viele andere Union Fans auch. Allerdings hat er für mich einen gewissen Reifeprozess gemacht und ich empfinde ihn allgemein als deutlich geerdeter als noch vor einem Jahr.

Sei mir nicht böse aber auf den genauen Namen komme ich nicht mehr.
Es war eine Person, welche offensichtlich rechtes Gut teilte, Hollerbach argumentierte Mal damit, dass es für ihn eine reine Motivationsseite sei.

Ich bin Dir nicht böse Lachend Allerdings wäre es dann schon gut, das fundiert benennen zu können, wenn man einen solchen Vorwurf in den Raum stellt, insbesondere wenn dabei im Präsens spricht. Den Aufschrei bezüglich der Erotikmodels habe ich irgendwie nie verstanden, es gibt Fußballer/Sportler die umgeben sich sogar mit freizügigen Frauen.

Mal zum Thema: Ich finde Gladbach hat mit Hack (und eigentlich auch Ngoumou, trotz Verletzung) schon so ziemlich das gleiche Spielerprofil im Kader. Natürlich muss man da bei einer möglichen Dreifachbelastung nochmal aufstocken, aber insgesamt hätte Hollerbach rein sportlich sicherlich eine weniger tragende Rolle als bei uns. Ich könnte ihm aber nicht vorwerfen, wenn er nach höherem strebt. Dass er beim Großteil der ersten 10 Mannschaften auf dem Zettel steht, ist nun wenig verwunderlich.

Die ganzen OF"Models" sind mir egal, sex sells eben - schon seit Jahrhunderten
Ich sage es schon länger wäre für mich ein starker Transfer, bringt Tempo mit kann 1:1 und weiß wo das Tor steht ihn um Kleindienst hätte schon was oder auch als Konkurrent zu den Flügeln! Deutlichen Upgrade
Zitat von Jota74
Solange er sich gebessert hat und seine Ansichten überdacht hat, ist ja alles okay. Er arbeitet mit einer Sportpsycho zusammen, er hat bestimmt auch über seine früheren Ansichten gesprochen. Sportlich gesehen wäre er ein sehr guter Transfer für Mönchengladbach.

Seine Ansichten kennt kein Mensch. Niemand kann das wirklich auch nur im Ansatz einschätzen. Das sind alles Interpretationen, die auf der Basis von vor Jahren verteilter ausgewählter Likes auf Social Media erfolgten. Direkte problematische Äußerungen von ihm gab es zu keiner Zeit. Mittlerweile ist sein Social Media-Auftritt frei davon und der Verein hat darauf mit Schulungen und Sensibilisierungen für den gesamten Kaders reagiert. Zudem ist diese aufgeblasene öffentliche Scheindebatte nun auch schon wieder 2 Jahre her.

Bei uns hat sich Hollerbach seit seiner Verpflichtung vorbildlich verhalten. Es gab nicht eine einzige negative oder zu beanstandende Äußerung oder Situation.
Seine Leistungen sind so stark, dass ich auf eine langfristige Vertragsverlängerung hoffe.
Fonte: x.com
Today, @borussia boss Roland Virkus confirmed the club’s interest. In a media round, he said: “Hollerbach is an interesting player. We want to calmly assess how we want to develop. We are monitoring the market very closely.”

Gladbach are waiting for potential departures before making further moves – including a possible one for Hollerbach.
Roland Virkus kann Interesse an Hollerbach bestätigen.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige (marvinb91)
Zitat von Parensen
Zitat von Jota74

Seine Ansichten kennt kein Mensch. Niemand kann das wirklich auch nur im Ansatz einschätzen. Das sind alles Interpretationen, die auf der Basis von vor Jahren verteilter ausgewählter Likes auf Social Media erfolgten. Direkte problematische Äußerungen von ihm gab es zu keiner Zeit. Mittlerweile ist sein Social Media-Auftritt frei davon und der Verein hat darauf mit Schulungen und Sensibilisierungen für den gesamten Kaders reagiert. Zudem ist diese aufgeblasene öffentliche Scheindebatte nun auch schon wieder 2 Jahre her.

Bei uns hat sich Hollerbach seit seiner Verpflichtung vorbildlich verhalten. Es gab nicht eine einzige negative oder zu beanstandende Äußerung oder Situation.
Seine Leistungen sind so stark, dass ich auf eine langfristige Vertragsverlängerung hoffe.

Völlig richtige Darstellung von dir. Seine ganz persönlichen Ansichten sind komplett seine Sache.
Ich kann hier nebenbei auch nix finden bzgl. eines Fehlverhaltens und finde es mehr als befremdlich von einigen hier über einen Spieler solche Kommentare / Mutmaßungen abzugeben, ohne auch nur eine verlässliche Quelle nennen zu können. Ganz dünnes Eis, besonders wenn man einem Spieler in solche eine Ecke stecken möchte. Ich verlaße mich da lieber auf die Beiträge der Union Fans welche den Spieler kennen und ihn auch beurteilen können. Wenn wir einen Spieler wie ihn bekommen können, wäre das für uns fantastisch, wenn er aber in Berlin bleibt und evtl. verlängert, ist daß auch für mich i.O...
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.