Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Florian Wirtz
Data de nascimento 03.05.2003
Idade 22
Nac. Alemanha  Alemanha
Altura 1,77m
Contrato até 30/06/2027
Posição Meia Ofensivo
direito
Clube atual Bayer 04 Leverkusen
Time interessado FC Bayern Munique

Dados de desempenho 24/25

Competiçãowettbewerb
Total 24/25: 451615
311013
961
4-1
1--
Probabilidade 35 %  
35 %  
Última avaliação: 11/06/2025
compartilhar este rumor

Florian Wirtz vai mudar para o FC Bayern Munique?

18/08/2021 - 03:47 horas
Sollte er nach England gehen, hat er die Chance ein ganz, ganz Großer zu werden, wie Kroos.

Und die Bundesliga wird es schon verkraften zwinker

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Zitat von cimbom-memo
Zitat von Dresi

Zitat von Raumgewinn

Zitat von Dresi

Zitat von Raumgewinn

Zitat von Moura27

Zitat von cimbom-memo

Ich habe von Anfang an betont, dass Liverpool gute Chancen hat. Es würde mich sehr interessieren, die Reaktionen der zuvor äußerst zuversichtlichen Bayern-Fans und Vereinsverantwortlichen zu sehen. Leider wird man diese vermutlich nicht zu Gesicht bekommen – oder es wird abgewiegelt mit Aussagen wie: ‚Er war ohnehin zu teuer‘ oder ‚Musiala ist ohnehin besser‘.

Ich freue mich aufrichtig für Liverpool! Ein besonderes Lob gebührt auch Simon Rolfes und Fernando Carro, die sich dem medialen Druck nicht gebeugt, Haltung bewahrt und im Sinne des Vereins das Beste herausgeholt haben. Dieser Tag ist für mich ein voller Erfolg.

Was willst du hören?

Wo haben Rolfes und Co. das Beste rausgeholt, wenn die Berichte überhaupt stimmen?

Ich sehe bei Leverkusen:
-Alonso weg und Fabregas kommt anscheinend nicht und es wird Ten Hag.
-Tah der Abwehrchef weg.
-Wirtz der absolute Kopf und Unterschiedsspieler weg nach Liverpool, Bayern oder XY
-Frimpong weg
-Hincapie Berater will auch den nächsten Schritt mit einer AK
-Schick ebenfalls nicht sicher ob er bleibt
-Boniface wollte im Winter schon weg und im Sommer abwarten
-Grimaldo zum 2.mal öffentlich geäußert, dass er nach Spanien will, wo Atlético Interesse hat.

Da sollte man vielleicht mal eher die Frage stellen, wie will man so viele wichtige Spieler ersetzen und deren Klasse. So Spieler kann Leverkusen nicht holen und somit profitieren dann eher Klubs hinter Leverkusen von deren Umbruch wie der BVB als Beispiel, die dann nochmals nachlegen werden im Sommer

Ich persönlich hätte Wirtz gerne in München gesehen und sehe es trotzdem sehr gelassen und es wird Lösungen ohne Wirtz geben (wenn es jetzt so kommt).
Gibt ja jetzt bereits Gerüchte um Leao und Mitoma die im Umlauf sind und komischerweise zu diesem Gerücht en würden.
Williams ist auch noch auf dem Markt und Rodrygo will weg aus Madrid

Zusätzlich kann man mit um die 150 Mio. auch 2-3 Top Spieler holen wie einen Olise letztes Jahr und das starke Interesse damals an Doue.

Da muss sich niemand Sorgen um Bayern machen mit oder ohne Wirtz

Ja, du nimmst das wirklich sehr gelassen und überhaupt nicht beleidigt auf.

Keine Ahnung was die ganzen Leverkusen Fans hier wollen.
Geht hier doch um die Diskussion ob Wirtz nach Bayern geht oder nicht?!

Aber abgesehen davon ist das eh egal wohin die Spieler von Leverkusen wechseln.

Und Leverkusen verliert so oder so, egal wohin Wirtz wechselt.
Ist sogar besser das er nicht nach München kommt.
So werden wir noch stärker weil wir mehrere gute Spieler kaufen können.
Und Leverkusen verschwindet wieder in der Mittelmäßigkeit.
Da kann man demnächst wieder von der Tabellenspitze winken wenn die um Platz 6 spielen 🤣

Fragst du gerade ernsthaft, was Leverkusenfans in einem Transfergerüchtethread zu einem Leverkusenspieler machen?

Ich würde es ja verstehen wenn es um einen Spieler geht der Nach Leverkusen wechselt aber was juckt euch das wo der Wirtz hingeht ??????
Ob er nach Bayern geht oder nicht kann euch doch egal sein.
Ob er bei Bayern ist oder nicht ist egal weil Bayern mit oder ohne ihn die Bundesliga wieder in Zukunft dominieren wird!

Der FC Bayern hat mit verschiedenen Mitteln – darunter erheblicher medialer Druck und der Versuch, über den Vater von Florian Wirtz Einfluss zu nehmen – versucht, Bayer Leverkusen den Spieler unter seinem tatsächlichen Marktwert abzukaufen. Dieses Vorgehen wirkt, gelinde gesagt, durchaus dreist und wenig respektvoll. Man wollte den besten Spieler verpflichten, gleichzeitig jedoch weniger zahlen und Leverkusen mit dem Argument unter Druck setzen, dass der Spieler im kommenden Jahr günstiger zu haben sei. Eine Taktik, die in der Vergangenheit womöglich bei Borussia Dortmund Wirkung gezeigt hat, dürfte bei Bayer Leverkusen jedoch auf erheblich mehr Widerstand stoßen.

Besonders fragwürdig erscheint die mediale Strategie, durch gezielte Berichterstattung internationale Interessenten abzuschrecken. Dieses Vorgehen ist nicht nur durchschaubar, sondern auch wenig souverän. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen, allen voran Fernando Carro, haben diese Gerüchte wiederholt und nachdrücklich dementiert und klargestellt, dass ein Wechsel zu Bayern keineswegs beschlossene Sache sei. Genau diese Transparenz dürfte letztlich dazu beigetragen haben, dass sich Liverpool ernsthafter um den Spieler bemüht hat.

Am Ende dürfte Leverkusen mit dem Ergebnis zufrieden sein: Der Spieler wechselt nicht zu einem direkten Konkurrenten innerhalb der Bundesliga, spielt also nicht gegen den eigenen Verein, und der Transfer bringt mutmaßlich eine deutlich höhere Ablösesumme ein, als Bayern bereit gewesen wäre zu zahlen. Warum sollte uns Fans das nicht freuen – gerade nach Monaten, in denen wir uns immer wieder mit der selbstgewissen Haltung einiger Bayern-Fans auseinandersetzen mussten?

Das ist aber mal richtig unqualifizierter Mist (sorry). Das würde ja implizieren, dass die Medien immer richtig gelegen haben. Aber dann müsste ja Wirtz eigentlich schon längst bei Bayern unter Vertrag sein. Aber netter Versuch die Gerüchte nach WAHL als Wahrheit zu deklarieren.
Wenn Wirtz tatsächlich nach Liverpool gehen sollte, dann wird das die Position von Eberl bei den Bayern wohl nicht stärken. Erinnert mich irgendwie an die Causa Reus, die damals wohl Nerlinger den Kopf gekostet haben soll.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Zitat von pedro19
Zitat von cimbom-memo

Zitat von Dresi

Zitat von Raumgewinn

Zitat von Dresi

Zitat von Raumgewinn

Zitat von Moura27

Zitat von cimbom-memo

Ich habe von Anfang an betont, dass Liverpool gute Chancen hat. Es würde mich sehr interessieren, die Reaktionen der zuvor äußerst zuversichtlichen Bayern-Fans und Vereinsverantwortlichen zu sehen. Leider wird man diese vermutlich nicht zu Gesicht bekommen – oder es wird abgewiegelt mit Aussagen wie: ‚Er war ohnehin zu teuer‘ oder ‚Musiala ist ohnehin besser‘.

Ich freue mich aufrichtig für Liverpool! Ein besonderes Lob gebührt auch Simon Rolfes und Fernando Carro, die sich dem medialen Druck nicht gebeugt, Haltung bewahrt und im Sinne des Vereins das Beste herausgeholt haben. Dieser Tag ist für mich ein voller Erfolg.

Was willst du hören?

Wo haben Rolfes und Co. das Beste rausgeholt, wenn die Berichte überhaupt stimmen?

Ich sehe bei Leverkusen:
-Tah der Abwehrchef weg.
-Wirtz der absolute Kopf und Unterschiedsspieler weg nach Liverpool, Bayern oder XY
-Frimpong weg
-Grimaldo zum 2.mal öffentlich geäußert, dass er nach Spanien will, wo Atlético Interesse hat.

Da sollte man vielleicht mal eher die Frage stellen, wie will man so viele wichtige Spieler ersetzen und deren Klasse. So Spieler kann Leverkusen nicht holen und somit profitieren dann eher Klubs hinter Leverkusen von deren Umbruch wie der BVB als Beispiel, die dann nochmals nachlegen werden im Sommer

Ich persönlich hätte Wirtz gerne in München gesehen und sehe es trotzdem sehr gelassen und es wird Lösungen ohne Wirtz geben (wenn es jetzt so kommt).
Gibt ja jetzt bereits Gerüchte um Leao und Mitoma die im Umlauf sind und komischerweise zu diesem Gerücht en würden.

Zusätzlich kann man mit um die 150 Mio. auch 2-3 Top Spieler holen wie einen Olise letztes Jahr und das starke Interesse damals an Doue.

Da kann man demnächst wieder von der Tabellenspitze winken wenn die um Platz 6 spielen 🤣

Fragst du gerade ernsthaft, was Leverkusenfans in einem Transfergerüchtethread zu einem Leverkusenspieler machen?

Ich würde es ja verstehen wenn es um einen Spieler geht der Nach Leverkusen wechselt aber was juckt euch das wo der Wirtz hingeht ??????
Ob er bei Bayern ist oder nicht ist egal weil Bayern mit oder ohne ihn die Bundesliga wieder in Zukunft dominieren wird!

Der FC Bayern hat mit verschiedenen Mitteln – darunter erheblicher medialer Druck und der Versuch, über den Vater von Florian Wirtz Einfluss zu nehmen – versucht, Bayer Leverkusen den Spieler unter seinem tatsächlichen Marktwert abzukaufen. Dieses Vorgehen wirkt, gelinde gesagt, durchaus dreist und wenig respektvoll. Man wollte den besten Spieler verpflichten, gleichzeitig jedoch weniger zahlen und Leverkusen mit dem Argument unter Druck setzen, dass der Spieler im kommenden Jahr günstiger zu haben sei. Eine Taktik, die in der Vergangenheit womöglich bei Borussia Dortmund Wirkung gezeigt hat, dürfte bei Bayer Leverkusen jedoch auf erheblich mehr Widerstand stoßen.

Besonders fragwürdig erscheint die mediale Strategie, durch gezielte Berichterstattung internationale Interessenten abzuschrecken. Dieses Vorgehen ist nicht nur durchschaubar, sondern auch wenig souverän. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen, allen voran Fernando Carro, haben diese Gerüchte wiederholt und nachdrücklich dementiert und klargestellt, dass ein Wechsel zu Bayern keineswegs beschlossene Sache sei. Genau diese Transparenz dürfte letztlich dazu beigetragen haben, dass sich Liverpool ernsthafter um den Spieler bemüht hat.

Am Ende dürfte Leverkusen mit dem Ergebnis zufrieden sein: Der Spieler wechselt nicht zu einem direkten Konkurrenten innerhalb der Bundesliga, spielt also nicht gegen den eigenen Verein, und der Transfer bringt mutmaßlich eine deutlich höhere Ablösesumme ein, als Bayern bereit gewesen wäre zu zahlen. Warum sollte uns Fans das nicht freuen – gerade nach Monaten, in denen wir uns immer wieder mit der selbstgewissen Haltung einiger Bayern-Fans auseinandersetzen mussten?

Das ist aber mal richtig unqualifizierter Mist (sorry). Das würde ja implizieren, dass die Medien immer richtig gelegen haben. Aber dann müsste ja Wirtz eigentlich schon längst bei Bayern unter Vertrag sein. Aber netter Versuch die Gerüchte nach WAHL als Wahrheit zu deklarieren.

Antworte auf solche Beiträge erst gar nicht.
Das sind Troll Beiträge die mit Spekulationen und persönlichen Meinungen angebliche "Fakten" nennen,
die es nur darauf auslegen Leute zu triggern.
Einfach ignorieren ist hier das beste Mittel.
Ich bin gespannt auf die Ablösesumme, die Liverpool letztlich an Leverkusen bezahlt. Schade für Bayern, wenn es nicht klappt. Andererseits eine Chance, dass man zu seinem Glück gezwungen wird und eigene Talente zu entwickeln: Wanner, Karl, Krattenmacher und Co.

Man darf bei all der Weltklasse von Wirtz auch nicht das enorme Risiko unterschätzen. Er hätte enorme finanzielle Mittel gebunden (wohl rund 250 Mio € über 4 Spielzeiten). Er hatte bereits einen Kreuzbandriss.

Ich könnte gut damit leben wenn er in die Premier League geht und freue mich auf einen starken Wirtz in der Nationalmannschaft bei der WM 2026.
Zitat von Dresi
Zitat von pedro19

Zitat von cimbom-memo

Zitat von Dresi

Zitat von Raumgewinn

Zitat von Dresi

Zitat von Raumgewinn

Zitat von Moura27

Zitat von cimbom-memo

Was willst du hören?

Ich sehe bei Leverkusen:
-Tah der Abwehrchef weg.
-Frimpong weg

Antworte auf solche Beiträge erst gar nicht.
Das sind Troll Beiträge die mit Spekulationen und persönlichen Meinungen angebliche "Fakten" nennen,
die es nur darauf auslegen Leute zu triggern.
Einfach ignorieren ist hier das beste Mittel.

Der Name dieses Subforums heißt „Gerüchteküche“ LG
Sollte Wirtz nach Liverpool wechseln, hätte er komplett meinen Respekt und der Wechsel in die wohl stärkste Liga der Welt macht für einen topspieler auch komplett Sinn.
Er kann sich dort mit den stärksten der Welt in einer Liga messen.

Er kann diesen Schritt in jungen Jahren wagen und zurück in die Bundesliga ( Bayern ) wechseln, wenn er Ende 20 oder Anfang 30 ist.
Doch jetzt sollte er sich wirklich erstmal in einer der stärksten Ligen der Welt beweisen.
Macht für mich wirklich alles einen Sinn.

Klar ist Bayern auch ein topclub, allerdings die Bundesliga wohl eher nicht wirklich eine der stärksten Ligen der Welt. Da ist gerade England und auch Spanien deutlich stärker.
Wenn er nach Paris gewechselt wäre, hätte ich es jedoch nicht wirklich nachvollziehen können. In der Liga gibt es nur PSG mit einer ähnlichen Dominanz wie bei uns Bayern.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Zitat von Misantroph
Wenn Wirtz tatsächlich nach Liverpool gehen sollte, dann wird das die Position von Eberl bei den Bayern wohl nicht stärken. Erinnert mich irgendwie an die Causa Reus, die damals wohl Nerlinger den Kopf gekostet haben soll.

War die "Akte" Wirtz nicht zur "Chefsache" von Uli H. akoren worden?
Immerhin war er es doch, der sich öfters persönlich mit dem Vater von Wirtz am Teggernsee getroffen.
Und es war die Rede von mehreren Telefonaten
Glaube ehrlich gesagt das die Abwerbeversuche schon weit vor Eberls Amtsantritt begonnen haben.
Damit kann Eberl das auch gar nicht zu verantworten haben.
Eher schwächt das den Patriarchen vom Teggernsee und zeigt, das er nicht mehr zum Wohle des Vereins handelt mit seinen unsäglichen Alleingängen.
Nach dem was ich gerade auf NTV gelesen habe. Ist die Sache leider für Bayern durch. Der Weg führt wohl auf die Insel. Die Entscheidung ist gegen Bayern gefallen.
Glückwunsch an Liverpool. Schönes Match für beide Seiten. Hätte ihn auch gerne in BuLi weiterhin gesehen. Zumindest noch für ein paar Jahre. Anyways, nicht die schlechteste Wahl.

Aber bitte, liebe Leverkusener, auch wenn es der verhasste FC Bayern und die Schadensfreude sicher groß ist: Pietät kann man wahren zwinker.

Im Prinzip hat jeder nur seine Vermutungen und Meinungen hier kundgetan. Niemand kann in die Zukunft schauen. Außerdem wurden viele Nebelkerze (wie so oft) gezündet.
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.