Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Managerspiel & Tipprunde

Managerspiel-Saisonübergang 2024/25

06/05/2024 - 09:22 horas
Moin,

hier kommen die ersten Infos zum Saisonübergang im Managerspiel 2024.

Die Europameisterschaft und die Copa América enden am 14. Juli.
Die Marktwert-Updates nach den Turnieren werden in der darauf folgenden Woche stattfinden, also spätestens am 19. Juli.

Dementsprechend planen wir den Saisonübergang für das Managerspiel in Kalenderwoche 30, also ab dem 22. Juli, durchzuführen.
Esta publicação foi editada pela última vez por phippswe em 06/05/2024 em 10:31 horas
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#1
06/05/2024 - 09:26 horas
*räusper*

Saisonwechsel ist immer der 01.07.
Saisonübergang immer danach, die MW-Updates und anderes beinhaltend. zwinker

Ihr dürft halt @T0rb1nh0 keinen Urlaub geben silent
Esta publicação foi editada pela última vez por Herr_Jemine em 06/05/2024 em 10:28 horas
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#2
30/05/2024 - 05:59 horas
Kurze Frage zu den Marktwerten der Fußballspieler

die wurden in den letzten Tagen aktualisiert, d.h. gelten dann auch bei Saisonwechsel ab 01.07.2024 oder gibt es jetzt außer der EM und Copa América noch weitere MArktwerte-Updates seitens TM und wenn ja wann?

Vielen Dank und Grüße vom Wisent
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#3
30/05/2024 - 06:05 horas
Zitat von Wisent
Kurze Frage zu den Marktwerten der Fußballspieler

die wurden in den letzten Tagen aktualisiert, d.h. gelten dann auch bei Saisonwechsel ab 01.07.2024 oder gibt es jetzt außer der EM und Copa América noch weitere MArktwerte-Updates seitens TM und wenn ja wann?

Vielen Dank und Grüße vom Wisent

Wir haben in diesen Tage die Sommer-Updates der ganzen Ligen, vor allem der, deren Saisons jetzt enden. Da werden/wurden alle Spieler einmal aktualisiert. Gestern fand das Update in der deutschen Bundesliga statt.

Weil wir in diesem Jahr zwei Sommerturniere haben, wird es da im Anschluss eben nochmal ein MW-Update geben, das nur Turnierspieler betreffen wird. Erst danach werden wir den Saisonübergang im Managerspiel machen.
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#4
30/06/2024 - 16:23 horas
In gut 3 Wochen ist SÜ, bitte -wie jedes Jahr- denkt auch an das Einfügen der Option

"Transfermarkt-Marktwerte 2024"

@phippswe @T0rb1nh0

Und: Wird es eine Übersicht über Positionsaktualisierungen geben?
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#5
01/07/2024 - 00:54 horas
Zitat von Herr_Jemine
In gut 3 Wochen ist SÜ, bitte -wie jedes Jahr- denkt auch an das Einfügen der Option

@phippswe @T0rb1nh0

Und: Wird es eine Übersicht über Positionsaktualisierungen geben?

Ergänzung:
Die Absteiger bitte zeitnah aus- und die Aufsteiger einsortieren, danke. Hat letzte Saison mehr so semi geklappt.
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#6
01/07/2024 - 06:28 horas
Zitat von Herr_Jemine

@phippswe @T0rb1nh0

Wann wird denn für die Ligen-s die Möglichkeit vorhanden sein, die Marktwerttabelle 2024 anzuklicken?

Danke und grüße vom Wisent
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#7
01/07/2024 - 09:22 horas
Hallo bei der Liga - 169555 wird mir nicht angezeigte wie ich die Marktwerte einstellen kann bei Saison übergang. Ich möchte gerne für die neue Saison die aktuellen MArktwerte der Spieler haben und der Kader soll der der letzten Saison sein.
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#8
01/07/2024 - 12:20 horas
Hallo zusammen,

den Teil des Prozesses hatte ich letztes Jahr noch nicht begleitet. Ich hab nun mal die Option für die neue Saison hinzugefügt. Der SÜ findet aber erst in drei Wochen statt, und bis dahin zeigt diese Option weiterhin auf die alten Ligen. Das sollte sich so dann aber ganz einfach für uns umstellen lassen. Ihr könnt dann also somit schon 2024 für die Ligen einstellen.

Die Umstellung findet also erst in der Woche des 22.7 statt. Bis dahin arbeiten die Ligen mit den Daten der jetzigen Saison.

@Herr_Jemine Ich kann leider nicht so ganz folgen. Was meinst du bitte mit den Spielpositionen und den Auf- bzw. Absteigern? Der SÜ der Vereine ist gelaufen, der SÜ des Managerspiels wird nach den Marktwerten wie oben beschrieben durchgeführt. Dann werden auch die Spieler und Vereine entsprechend neu zugewiesen, und dabei die Detailpositionen automatisiert korrekt "zugewiesen".

Schöne Grüße
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#9
01/07/2024 - 13:43 horas
Zitat von T0rb1nh0

Hallo zusammen,

den Teil des Prozesses hatte ich letztes Jahr noch nicht begleitet. Ich hab nun mal die Option für die neue Saison hinzugefügt. Der SÜ findet aber erst in drei Wochen statt, und bis dahin zeigt diese Option weiterhin auf die alten Ligen. Das sollte sich so dann aber ganz einfach für uns umstellen lassen. Ihr könnt dann also somit schon 2024 für die Ligen einstellen.

Die Umstellung findet also erst in der Woche des 22.7 statt. Bis dahin arbeiten die Ligen mit den Daten der jetzigen Saison.

@Herr_Jemine Ich kann leider nicht so ganz folgen. Was meinst du bitte mit den Spielpositionen und den Auf- bzw. Absteigern? Der SÜ der Vereine ist gelaufen, der SÜ des Managerspiels wird nach den Marktwerten wie oben beschrieben durchgeführt. Dann werden auch die Spieler und Vereine entsprechend neu zugewiesen, und dabei die Detailpositionen automatisiert korrekt "zugewiesen".

Schöne Grüße

Zum SaisonWECHSEL (01.07.) sollten die abgestiegenen Vereine bzw deren Spieler aus dem Spiel entfernt werden und nicht mehr auf dem TM erscheinen. Dazu gehört auch die Kennzeichnung "nicht mehr 1. Liga", sodass man sie ohne Verlust notverkaufen kann.
Bei Spielern, die zum 01.07. durch Vereinswechsel die BuLi verlassen, klappt das auch, basierend auf den externen Spielerprofilen.
Und die Spieler der Aufsteiger sollten nun täglich neu auf dem TM erscheinen.
Hat früher meist geklappt, letzte Saison leider gar nicht, wurde da erst zum SaisonÜBERGANG händisch realisiert.

Positionsaktualisierungen: Wenn Spielern eine neue Hauptposition (durch den Datenscout) zugewiesen wurde, wird diese auch zum SÜ ins Spiel übernommen.
Früher wurde dazu eine Liste von einem Gelbmantel angefertigt, die wurde dann von uns n noch quer-gecheckt, weil da oftmals hier und da was nicht te.
Siehe zB hier:
https://www.transfermarkt.de/positionsaktualisierungen-sommer/thread/forum/349/thread_id/749/page/12#anchor_29490

2024er Option ist drin und kann ausgewählt werden, top! daumen-hoch
Esta publicação foi editada pela última vez por Herr_Jemine em 01/07/2024 em 14:46 horas
Managerspiel-Saisonübergang 2024/25 |#10
02/07/2024 - 03:23 horas
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von T0rb1nh0

Hallo zusammen,

Schöne Grüße

Zum SaisonWECHSEL (01.07.) sollten die abgestiegenen Vereine bzw deren Spieler aus dem Spiel entfernt werden und nicht mehr auf dem TM erscheinen. Dazu gehört auch die Kennzeichnung "nicht mehr 1. Liga", sodass man sie ohne Verlust notverkaufen kann.
Bei Spielern, die zum 01.07. durch Vereinswechsel die BuLi verlassen, klappt das auch, basierend auf den externen Spielerprofilen.
Und die Spieler der Aufsteiger sollten nun täglich neu auf dem TM erscheinen.
Hat früher meist geklappt, letzte Saison leider gar nicht, wurde da erst zum SaisonÜBERGANG händisch realisiert.

Bei uns ist der erste St.Paulianer auf dem TM, somit hat dies wohl auch geklappt smile

Zum Thema Positionsänderungen hast du es richtig beschrieben. Da wäre es natürlich sehr nett, wenn es wieder eine Liste geben würde. Führich würde ich nämlich nicht unbedingt als Stürmer betrachten, wenn es Flügel gibt. Auch bei Kimmich könnte man überlegen, ihn in die Verteidigung zu ziehen....nur so als Beispiele.

•     •     •

------------------------------------------
„Love Hamburg - Hate Racism“
------------------------------------------
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.