Vikings snakker *oder auch hier steppt der Elch*
Zwischenbilanz aus den europäischen Wettbewerben. Teilnehmer in den 3. Quali-Runden:
Schweden: 4 (Elfsborg, Malmö, Gefle, Häcken)
Norwegen: 3 (Molde, Strömsgodset, Tromsö)
Island: 2 (Hafnarfjördur, Breidablik)
Finnland: 0
Ich hoffe, ich habe kein Team vergessen. Glückwunsch nach Schweden zum Etappensieg ;)
Das ist schon ganz großes Kino, ich hoffe es kommen mind. zwei in die Gruppenphase - das wäre einfach genial. Nun kommen aber ganz andere Brocken, bin da aber guter Dinge.
Mir würde die Idee sehr gefallen. Zumal man sich dann die skandinavischen Versuche sparen könnte, sich krampfhaft auf die Herbst/Frühling-Saison einzustellen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass eine Saison innerhalb eines Kontinentalverbandes einheitlich sein sollte.
Schwierig wird es nur werden - so vernünftig es ökonomisch und ökologisch wäre - die sonst so konservative Fußballwelt von einer solchen tiefgreifenden Veränderung zu erzeugen.
Es wäre sicherlich alles andere als förderlich, wenn in Spanien, Portugal und Co. in den Sommermonaten die Spiele beinahe Nachts oder alle in Bilbao statt finden müssten, damit man mit dem Klima übereins käme.
Zusätzlich würden die kontinentalen Turniere, außer dem Afrika-Cup, zu Überschneidungen führen. Nicht jede WM wird im Katar veranstaltet und eine WM, beispielsweise in Deutschland, im März spielen zu lassen, kann immer noch arg unangenehm werden. Die Saison dann einfach 2 Monate zu unterbrechen (Vorbereitung auf die Turniere plus Turnier, plus Wideraufnahme Saisonvorbereitung), würde das Spielfenster ziemlich minimieren.
Sicher ist die Idee überlegenswert und aus skandinavischer Sicht nicht nur durchführbar, sondern die einzige realistische Alternative. Fußball von März bis November. In Mitteleuropa kann das ja noch ein wenig mehr ausgedehnt werden und im Süden erst recht. In jedem Fall hätte man einen engen Spielplan und die Gesamtzahl der Spiele sollte reduziert werden. Dazu wäre aber freiwilliger Verzicht notwendig. Das wird kaum ieren. Und es müssten die mächtigen Nationen überzeugt werden, von ihrem System abzugehen. Aber man hat ja nun das Kind Katar in den Brunnen geworfen und irgendwie wird man das lösen müssen.
Gute Analyse, wie ich finde.
1. Ja, dass mit den internationalen Turnieren würde ein großes Problem darstellen. Und dabei ist Olympia noch gar nicht mit einbezogen.
2. Eine Reduzierung der Saisonspiele könnte ich mir noch am ehesten bei den Engländern vorstellen.
3. Die Herrn aus dem mittleren Osten haben eine Menge Geld auf und unter dem "Tisch" herübergereicht. Die werden den Teufel tun und sich in die Planung des Turniers reinreden lassen. Außerdem ist es ein kleiner aber feiner Markt. Dass mit BeIn ein Sender den europäischen TV-Markt kräftig aufmischt, kann ja kein Zufall sein. Bei den Unsummen, die die in die ganze Angelegenheit reinhauen, darf man das auch erwarten.
Bei den Damen "verloren" die Schwedendamen das Spiel um Platz drei. Trotz einer 2:0-Führung verlor man 3:4 gegen die Schweiz. Die Finninnen besiegten Gastgeber Russland 4:0 und wurden somit Fünfter.
Die norwegische Tippeligaen hat übrigens die Nase vorne, was die WM-Fahrer betrifft.
Schweden:
Celso Borges (AIK/Costa Rica)
Miiko Albornoz (Malmö/Chile)
Norwegen:
Christian Gamboa (RBK/Costa Rica)
Diego Calvo (Valerenga/Costa Rica)
Michael Barrantes (Aalesund/Costa Rica)
Adam Larsen Kwarasey (Godset/Ghana)
Mandé Sayouba (Stabaek/Elfenbeinküste)
Mikkel Diskerud (RBK/USA)
Zudem spielt auch der gebürtige Norweger Bolly für die Elfenbeinküste.
Selbst wenn man ihn außen vor lässt, hat Norwegen 6:2 gewonnen.
Esta publicação foi editada pela última vez por Fluchgeburt em 07/06/2014 em 19:24 horas
Kann mal einer von den Chefs das verunglückte "TZ"-Thema löschen? Eine Fehlermeldung verhindert sämtliche Korrekturversuche. Ist das peinlich. Wer sich nicht mit Computern auskennt, sollte die Finger davon lassen! *duckundweg*
Edit: hier die Meldung:
Konnte den Request "82/forum" nicht auflösen.
Esta publicação foi editada pela última vez por Leijona em 26/06/2014 em 03:47 horas
Hi ihr alten Schweden, hier bei euch ist ja nicht viel los,trotz dem viele grüße aus Paris von eurem
Ibra....... der uns sehr viel Spaß macht.Hoffe das er noch lange bei und bleibt,obwohl er schon mal vom abschied im nächsten Jahr und seine Laufbahn behänden will gesprochen hat.Aber das glaube ich erst wenn es dann so ist.
Heute muss und soll er wieder ein paar Buden machen gegen Bastia
Viele grüße Ronaldinho...
http://www.psg.fr/fr/PSGTV/800102/Video/9018/Paris-Bastia-La-bande-annonce
Esta publicação foi editada pela última vez por Ronaldinho em 16/08/2014 em 07:45 horas

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.