Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Skandinavien

NOR | OBOS-ligaen

29/01/2013 - 17:26 horas
NOR | OBOS-ligaen |#211
20/12/2024 - 08:28 horas
Und auch in der OBOS-Ligaen steht der Spielplan für die 2025er Saison.
Auch hier wurden die ersten 11 Spieltage direkt fest terminiert.

Die volle Übersicht des kompletten Spielplans findet man HIER!

1. Spieltag (31.03.2025 / 01.04.2025)
Egersund - Mjøndalen
Kongsvinger - Åsane
Odd - Skeid
Ranheim - Lyn
Stabæk - Hødd
Start - Sogndal
Aalesund - Lillestrøm
Raufoss - Moss

2. Spieltag (05.04.2025)
Hødd - Kongsvinger
Lillestrøm - Odd
Lyn - Stabæk
Mjøndalen - Raufoss
Moss - Ranheim
Skeid - Start
Sogndal - Aalesund
Åsane - Egersund

7. Spieltag (15.05.2025 / 16.05.2025)
Ranheim - Raufoss
Lillestrøm - Kongsvinger
Lyn - Skeid
Odd - Moss
Sogndal - Åsane
Stabæk - Mjøndalen
Start - Egersund
Aalesund - Hødd

29. Spieltag (01.11.2025)
Egersund - Hødd
Kongsvinger - Lillestrøm
Odd - Sogndal
Ranheim - Skeid
Raufoss - Mjøndalen
Stabæk - Lyn
Start - Moss
Aalesund - Åsane

30. Spieltag (08.11.2025)
Hødd - Aalesund
Lillestrøm - Stabæk
Lyn - Start
Mjøndalen - Egersund
Moss - Raufoss
Skeid - Odd
Sogndal - Ranheim
Åsane - Kongsvinger

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | OBOS-ligaen |#212
22/03/2025 - 06:48 horas
Auch in der OBOS-Ligaen geht es am Montag, den 31. März mit der 2025er Saison los.

Auch hier wird es spannend zu sein zu sehen, ob Lillestrøm unter dem neuen Trainer Ødegaard seiner Favoritenrolle gerecht wird. Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen waren ja durchaus unterschiedlich:
Gegen die Ligakonkurrenten Raufoss und Odd konnte man 3:1 bzw. 2:1 gewinnen, gegen KFUM gab es allerdings auch Anfang des Monats eine 0:5 Niederlage.

Kann Stabæk nach der enttäuschenden letzten Saison dieses Jahr endlich wieder überzeugen und um den Aufstieg mitspielen?!
Die 2025er Saison wird ja die letzte Saison, die im altehrwürdigen Nadderud Stadion gespielt. Wäre doch eine schöne Sache das alte Nadderud Stadion mit dem Aufstieg zu verlassen und in der Saison 2026 mit dem Einzug in die neue Arena dann auch in die Eliteserien zurückzukehren…

Wie schlägt sich Mjøndalen nach der Horror-Saison aus dem letzten Jahr, die beinahe im Abstieg in die PostNord-ligaen geendet wäre?

Wie im Eliteserien-Thread gibt es auch hier meinen Tipp zur 2025er Abschlusstabelle:

1. Lillestrøm SK
2. Stabæk
3. Aalesund
4. Odds BK
5. Sogndal
6. Start
7. Kongsvinger
8. Lyn
9. Moss
10. Ranheim
11. Mjøndalen
12. Raufoss
13. IL Hødd
14. Skeid
15. Egersund
16. Åsane

•     •     •

NOR | OBOS-ligaen |#213
26/03/2025 - 16:18 horas
Gebe auch hier meinen Tipp ab:

1. Stabæk
2. Ålesund
3. LSK
4. Kongsvinger
5. Odd
6. Sogndal
7. Moss
8. Ranheim
9. Raufoss
10. Egersund
11. Start
12. Åsane
13. Mjøndalen
14. Lyn
15. Skeid
16. Hødd

Laut Wunschliste würde ich Stabæk, Lyn und LSK vorne sehen wollen - in dieser Reihenfolge. Oder start anstelle von einem der genannten. Kristiansand im Sommer ist einfach ein mega Auswärtsspiel
NOR | OBOS-ligaen |#214
27/03/2025 - 05:10 horas
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass die Saison in Norwegen endlich beginnt. Dank der Informationen, die hier geteilt werden, kann ich mir einen guten Überblick über die Situation im norwegischen Fußball verschaffen. Danke euch dafür!

Ich würde mir wünschen, dass Lyn den nächsten Schritt macht und vielleicht aufsteigt. Seit meiner Kindheit habe ich große Sympathie für Lyn (aufgrund von Videospielen) und verfolge jede Woche, wie sie gespielt haben.

•     •     •

Eintracht Braunschweig - Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Spreche Deutsch seit ungefähr 10 Jahren. Bitte um Entschuldigung, wenn ich Schreibfehler mache.
NOR | OBOS-ligaen |#215
29/03/2025 - 05:23 horas
In der Obos-Ligaen sind meine Tipps reines Bauchgefühl:

1. Lillestrøm SK
2. Stabæk
3. Aalesund
4. Start
5. Kongsvinger
6. Odds BK
7. Moss
8. Lyn
9. Egersund
10. Ranheim
11. Sogndal
12. Raufoss
13. Mjøndalen
14. Skeid
15. IL Hødd
16. Åsane

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | OBOS-ligaen |#216
29/03/2025 - 06:38 horas
1. Lillestrøm SK
2. Stabæk
3. Aalesund
4. Kongsvinger
5. Odds BK
6. IK Start
7. Sogndal
8. Egersund
9. Moss
10. Ranheim
11. Lyn
12. Raufoss
13. Skeid
14. Hødd
15. Mjøndalen
16. Åsane
NOR | OBOS-ligaen |#217
29/03/2025 - 16:13 horas
1. Aalesund
2. Stabæk
3. LSK
4. Kongsvinger
5. Sognal
6. IK Start
7. Odds BK
8. Egersund
9. Lyn
10. Ranheim
11. Skeid
12. Raufoss
13. Moss
14. Hødd
15. Mjøndalen
16. Åsane
Esta publicação foi editada pela última vez por Bolero78 em 29/03/2025 em 16:14 horas
NOR | OBOS-ligaen |#218
22/04/2025 - 08:01 horas
Egersund grüßt nach 3 Spieltagen als einziger Klub in der OBOS-Ligaen mit der vollen Ausbeute von 9 Punkten von der Tabellenspitze. Darüber hinaus scheint man in Egersund auch unfassbare Comeback-Qualiätäten zu besitzen.
Bereits letztes Jahr hat man ja bei Stabæk einen 4:0 Rückstand noch in einen 4:5 Auswärtssieg gedreht.
Und auch die beiden Heimspiele bisher in dieser Saison waren eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle - hier bekommt man für sein Eintrittsgeld auf jeden Fall einiges geboten!

Am 1. Spieltag lag man zu Hause gegen Mjøndalen nach nicht einmal 10 gespielten Minuten bereits mit 0:2 zurück, konnte die Partie am Ende dann aber noch drehen und mit 3:2 gewinnen.
Und auch gestern lag man zu Hause gegen Skeid Oslo zwischenzeitlich bereits mit 0:3 hinten, und gewann am Ende dann aber doch mit 4:3. Und end fürs Drehbuch fiel der 4:3 Siegtreffer für Egersund natürlich in der Nachspielzeit...

Auch Kongsvinger & Raufoss sind stark in die Saison gestartet und grüßen mit 7 Punkten von Platz 2 bzw. Platz 4 der Tabelle.
Vor Allem Kongsvinger schießt hier Moss - welches letzten Winter noch knapp in der Relegation gescheitert ist - mit 6:0 vom Platz.

Von den entsprechenden Aufstiegsfavoriten ist mein Verein Stabæk leider die größte Enttäuschung bisher.
Das ganze fing ja schon am 1. Spieltag an, als man zu Hause gegen Aufsteiger Hødd nur zu einem enttäuschenden 1:1 kam.

Gestern im 2. Heimspiel der Saison war dann Lillestrøm zu Gast im Nadderud. Und LSK fertigt Stabæk sowas von dermaßen ab, dass man denken könnte hier spielt ein Regionalligist (Stabæk) in der 1. Runde des Pokals gegen einen Bundesligisten (Lillestrøm). Das Ergebnis (0:3) deckt dabei noch nicht mal auf, wie unterlegen Stabæk hier eigentlich war. LSK hätte Stabæk von den Chancen her locker mit 0:5 oder 0:6 abfertigen können.

Dementsprechend ist der neue Stabæk Trainer Wålemark direkt zu Beginn bereits seht früh angezählt.
Aus meiner subjektiven Fansicht allerdings absolut berechtigt...
Bisher konnte ich in den ganzen Vorbereitungsspielen, dem Pokalspiel in Notodden und den 3 Spielen in der OBOS-Ligaen noch wirklich keine Spielidee erkennen bzw. was für einen Fußball er eigenntlich spielen lassen möchte.

Was man bisher lediglich erkennen konnte ist, dass er offenbar in bester Huub Stevens (die Null muss stehen) wohl das Augenmerk erst einmal auf die Defensive legt - was man eindeutig erkennt, wenn man sich die Startelf der ersten Partien anschaut. Nur hat auch das Thema Defensive gestern so gar nicht funktioniert...

Darüber hinaus gibt es bereits zu Saisonbeginn einige fragwürdige Personalentscheidungen.
Als finanziell ständig klammer Verein ist Stabæk auf seine eigene Akademie angewiesen & auf die entsprechenden Verkaufserlöse.

Mit Olderheim und Spiten-Nysæter hat man zwei der größten Talente der letzten 20 Jahre im Verein, die bei einem Verkauf vermutlich die finanzielle Liquidität des Vereins für die nächsten Jahre sichern würden.
Und was macht Wålemark?! Er setzt Olderheim - der seine Stärken eindeutig als 10er bzw. Spielmacher hat - konsequent auf der rechten Außenbahn ein, und beraubt ihm dort natürlich aller seiner Stärken... 🥴

Spiten-Nysæter saß bisher bei allen drei Ligapartien auf der Bank - lediglich im Pokalspiel in Notodden letzte Woche durfte er starten. Spiten-Nysæter wurde in der Startelf in allen 3 Partien in der OBOS-ligaen durch den Dänen Frederik Ellegard ersetzt. Ellegard hat in diesen 3 Spielen absolut keine Sterne vom Himmel gespielt.
Warum ich also hier auf einen 25-jährigen Dänen (ohne vermutlich großen Wiederverkausfwert setze) anstatt der Förderung eines 17-jährigen Talents aus der eigenen Akademie erschließt sich mir nicht wirklich...

Natürlich ist es noch früh in der Saison, und ich will hier auch nicht polemisch klingen oder in Panik verfallen. Aber hier muss Stabæk schnellstens die Kurve bekommen. Wie schnell man ja als ehemaliger Erstligist in die Abstiegszone der OBOS-Ligaen rutschen kann hat man ja am Beispiel Mjøndalen letztes Jahr ja gesehen...

•     •     •

Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.