Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Skandinavien

NOR | Rosenborg BK

05/01/2013 - 08:24 horas
NOR | Rosenborg BK |#581
02/11/2024 - 04:06 horas
Ich sag dann auch mal danke, vielleicht schafft es Brann ja tatsächlich noch? 😬

Der verliehene Ísak Snær Þorvaldsson ist übrigens isländischer Meister geworden und hat nach schweren Start 9 Tore (und 1 Tor im Europapokal) in 21 Spielen dazu beigetragen. Die letzten beiden Tore waren sogar die entscheidenden, weil sie das 1:0 und das 2:0 am letzten Spieltag beim vorherigen Tabellen-Ersten Víkingur waren und dementsprechend die Meisterschaft einleiteten.

Keine Ahnung wie der Leihvertrag um ihn aussieht, ob er das Abenteuer Norwegen abbrechen möchte oder einen neuen Anlauf wagt, aber falls ja, kommt er sicher mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zurück. Und er könnte direkt den Torschützenkönig Benoný Breki Andrésson mitbringen. Torschützenkönig und im August gerade erst mal 19 geworden, das schafft auch in Island nicht jeder!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Esta publicação foi editada pela última vez por Fluchgeburt em 02/11/2024 em 04:09 horas
NOR | Rosenborg BK |#582
04/11/2024 - 07:24 horas
Rosenborg wird seinen Mittelfeldspieler Edvard Tagseth nach der Saison ablösefrei verlieren.

Tagseth wird dann ab Jahresbeginn 2025 in die MLS zum Nashville SC wechseln und dort einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | Rosenborg BK |#583
04/11/2024 - 07:24 horas
Rosenborg wird seinen Mittelfeldspieler Edvard Tagseth nach der Saison ablösefrei verlieren.

Tagseth wird dann ab Jahresbeginn 2025 in die MLS zum Nashville SC wechseln und dort einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben.

•     •     •

NOR | Rosenborg BK |#584
27/01/2025 - 17:10 horas
Sverre Nypan hat ja am vergangenen Wochenende eine kleine "Tournee" durch England unternommen, welche am Ende aber nicht wirklich geheim geblieben ist. 😃
Von der Zeitung VG wurde er bereits am letzten Freitag am Flughafen Oslo-Gardermoen von Reportern abgefangen, ist dort allerdings recht wortkarg geblieben und hat sich nicht konkreter geäußert.
Am darauffolgenden Samstag haben ihn dann die Kameras auch auf der Tribüne des Spiels Manchester City gg. Chelsea gefilmt bzw. eingefangen.

Sein Vater Arne Nypan hat schlussendlich heute gegenüber der Trondheimer Regionalzeitung "Adresseavisen" bestätigt, dass man am Wochenende eine kleine Rundreise durch England unternommen hat, und Klubs in Manchester, Birmingham und London besucht hat.

Konkrete Klubs nennt Sverre Nypans Vater zwar nicht, die hat heute Vormittag allerdings ja bereits der bekannte "Transferinsider" Fabrizio Romano genannt. Die folgenden Klubs haben Sverre Nypan am vergangenen Wochenende wohl ihre Vision bzw. Pläne mit Sverre Nypan vorgestellt:

- City Football Group (Manchester City, welche Nypan allerdings vorher an den Schwesterklub Girona verleihen wollen)
- Arsenal
- Aston Villa

Arne Nypan sagt in dem Interview auch noch, dass sein Sohn am liebsten noch vor dem Wochenende eine Entscheidung bzgl. seines nächsten Vereins treffen möchte, es allerdings auch nicht ausgeschlossen ist das Nypan noch ein paar Monate für RBK kickt (und dann im Sommer wechselt?!)
Last, but not least sagt Nypans Vater noch, dass das wichtigste für Sverre Nypan ist, dass "ein Klub in wirklich haben möchte und mit ihm plant, und er keine Figur in einem Spiel wird nur weil er offenbar ein großes Talent mit einem potentiell hohen Wert ist".

Das ganze erinnert ja ziemlich an die "Europa Tournee" von Martin Ødegaard vor knapp 10 Jahren.
Ich hoffe Nypan ist da besser beraten als seinerzeit Martin Ødegaard.
Vor Allem wenn wie Sverre Nypans Vater betont Spielzeit und das Gefühl wirklich gebraucht zu werden wichtige Faktoren sind, sollte man bzgl. eines Wechsels zu Arsenal oder Manchester City vorsichtig sein.
Auf den zweiten Blick spricht für Arsenal zumindest Landsmann Martin Ødegaard, der bei der Eingewöhnung bzw. Integration eine wichtige Stütze sein kann. Für City würde zumindest sprechen, dass man ihn als ersten Schritt ja zuerst zu einem eher "kleineren" Verein in Spanien verleihen möchte (um wieder die Parallele zu Martin Ødegaard zu ziehen: Der Zwischenschritt San Sebastian hat ihn ja damals jedenfalls sehr gut getan).

Aus rein egoistischen 😝 Gründen hätte ich ja auch einen Wechsel zu meinem Verein nach Leverkusen sehr begrüßt. Spaß beiseite: Konkrete Gerüchte seitens eines Interesses von Bayer 04 gab es ja letzten September. Und nach der schweren Terrier-Verletzung hätte ich ja ggf. gedacht, dass man das Thema noch mal intensiver beleuchtet.
Denn ganz egal ob ihr Sympathien für meinen Verein habt oder nicht 😊 - das wir junge Spieler Spielzeit geben wenn sie Talent haben und gut genug sind, haben wir in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.
Aber ich will jetzt aber auch nicht zu off-topic werden, das das Thema wohl durch ist.

Mein Gefühl würde ja sagen er tendiert zu Aston Villa. Einfach aus dem Grund, dass er dort wohl am meisten Spielzeit erhält. in wenigen Tagen sind wir aber auch hier wohl offenbar schlauer...

•     •     •

NOR | Rosenborg BK |#585
27/01/2025 - 19:11 horas
Ich hätte ihn am liebsten bei meinem BVB gesehen. Wenn es einen Verein gibt, der junge Spieler zu Weltstars machen kann, dann der BVB - und mit Norwegern hat man hier auch sehr gute Erfahrungen. Aber ich glaube, dass es da gerade andere Probleme gibt😂

Spaß beiseite - die kleine Spritztour hat ja tatsächlich sehr hohe Wellen geschlagen. Sowohl von Vereinsseite (maximaler Gewinn), Spieler- und Beraterseite als auch von der Liebe der Norweger zum englischen Fußball, der mir bis heute sehr schleierhaft ist, macht ein Wechsel auf die Insel natürlich den meisten Sinn. Ich bin da allerdings kein großer Fan von.
Die Norweger, die aus der Eliteserie sofort den Sprung in eine Top 5-Liga geschafft haben, sind an einer Hand abzuzählen. Selbst Jahrhunderttalente wie Ødegaard und Haaland brauchten Zwischenstopps in den Niederlanden oder Österreich.
Und wenn Nypan noch Probleme in einem Bereich hat, ist es die Physis - und ohne die geht in England nichts. Da wundert es mich irgendwie, dass seit Jahren vom Vater und der Beraterin gesagt wird, dass er zu einem Verein geht, wo er viel spielen soll.

Bei allem gebührenden Respekt - aber selbst bei der „kleineren“ Wahl Aston Villa sehe ich jeden 6er/8er/10er im Kader vor Nypan. Ich hoffe wirklich, dass man mich vom Gegenteil überrascht, aber ich halte den direkten Sprung für zu groß. Spieler wie Grønbaek hatten wenigstens noch eine große europäische Bühne, aber Nypan hat sich lediglich 2023 in der CCL-Quali und in U-Nationalmannschaftsspielen außerhalb Norwegens gezeigt.

Ich hoffe also, dass die Kompetenz von Vater Nyland und Rafaela Pimenta mich eines besseren belehren und entschuldige mich für diese sehr pessimistische Einschätzung. Ich wünsche mir im Sinne von RBK und der Zukunft der norwegischen Nationalmannschaft natürlich nur alles erdenklich Gute.
NOR | Rosenborg BK |#586
28/01/2025 - 11:25 horas
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Nypan den nächsten Schritt gehen möchte. Doch ich stimme meinem Vorredner zu, dass er noch nicht bereit ist für einen Stammplatz bei einem Premier League Club.

Mit Tagseth und Nypan verlassen dann 2 Mittelfeldmotoren und Fanlieblinge Rosenborg. Das wird schwer zu kompensieren sein, da man nächste Saison auch international wieder auf Reisen gehen möchte. Schön wäre es, wenn er noch eine Saison bei RBK dranhängt und mit dem Verein auf internationaler Bühne auf sich aufmerksam macht.

Wenn er unbedingt gehen möchte, hätte ich persönlich den Jungen auch gern bei Leverkusen gesehen. Für mich könnte er dort den Weg von Havertz und Wirtz gehen. (falls die Bayern im Sommer mit 3 Geldkoffer für Wirtz um die Ecke kommen).

Ich hoffe für Nypan, dass er nicht auf irgendeiner Bank verschimmelt, sondern einen Verein findet, bei dem er ordentlich Spielzeit bekommt.
NOR | Rosenborg BK |#587
28/01/2025 - 12:01 horas
Zitat von thito512
Ich hätte ihn am liebsten bei meinem BVB gesehen. Wenn es einen Verein gibt, der junge Spieler zu Weltstars machen kann, dann der BVB - und mit Norwegern hat man hier auch sehr gute Erfahrungen. Aber ich glaube, dass es da gerade andere Probleme gibt😂

OK - der Punkt geht definitiv an dich. 🙂
Der BVB hat was Norweger im eigenen Kader angeht definitiv sensationalle Erfahrungen gemacht.
Um den Norweger zu finden der zuletzt für Bayer 04 gespielt hat, dafür muss man schon sehr weit zurück reisen - fast 3 Jahrzehnte lang.
Das war Bent Skammelsrud der in der Winterpause 1997/1998 von Rosenborg nach Leverkusen gewechselt ist. Der hatte aber in Deutschland offenbar so viel Heimweh, das er bereits ein halbes Jahr danach wieder zurück zu Rosenborg gewechselt ist 😆

Zurück zum Thema und Sverre Nypan:
Der kleine Road-Trip nach England wurde nicht nur medial sehr aufgebauscht, sondern hat auch andere Klubs offenbar noch einmal aufgeschreckt. Das bestätigt auch Sverre Nypans Vater.

So sagte Arne Nypan gegenüber NRK:

"Det har dukka opp flere nå i helga som har meldt seg på. Så er spørsmålet om vi skal åpne opp nå og gå flere runder. Jeg er litt usikker på om vi skal gjøre det, eller heller si at nå har toget gått for dem som var litt sent ute."

Also sinngemäß übersetzt: Es gibt noch einige ander Klubs die sich im Laufe des Wochenendes gemeldet haben. Die Frage ist nun ob wir diesen Klubs die Tür öffnen und diese auch besuchen. Ich bin etwas unsicher ob wir das machen sollen, oder ob wir diesen Klubs sagen sollen dass der Zug abgefahren ist und sie zu spät waren.

Nettavisen fügt dem u.a. noch hinzu:

Han vil ikke nevne hvilke klubber det er snakk om, men etter det Nettavisen erfarer skal gigantklubber i både Bundesliga og Premier League ha kastet seg inn i kampen om Rosenborgs gullkalv i 12. time.

Übersetzung: Er (Arne Nypan) möchte die betreffenden Klubs nicht nennen, aber laut Nettavisen-Informationen sollen "Gigantklubs" sowohl aus der Bundesliga als auch der Premier-League in der letzten Minute noch in den Kampf um Sverre Nypan eingestiegen sein.

@thito512 Jetzt können wir diskutieren und spekulieren, um welche Gigantvereine aus der Bundesliga es hier geht 😜 Deinem BVB, meinen Leverkusenern oder jemand ganz anderes (Bayern, Leipzig?!)

Wie meine Vorredner schon angemerkt haben hoffe ich am Ende, dass Sverre Nypan eine clevere und gute Entscheidung trifft. Alle Voraussetzungen und Anlagen nach Martin Ødegaard und Erling Haaland der nächste norwegische "Superstar" zu werden hat er jedenfalls. Aber er braucht ein Umfeld wo er regelmäßig spielt und sich weiter entwickeln kann.

•     •     •

NOR | Rosenborg BK |#588
31/01/2025 - 10:02 horas
Viel Wirbel gab es die letzten Tage um Sverre Nypan.

Und nun ist eine Entscheidung gefallen - nämlich dass er vorerst nicht wechselt und auch in der 2025er Saison das Rosenborg Trikot trägt (zumindest bis zum Sommer).

Für Rosenborg sind das natürlich top Nachrichten!

Das ganze Thema um seinen Wechsel wird nun weiter vertagt und es wird weiter wild spekuliert, welcher Verein Nypans nächstes Ziel wird.
Sverre Nypans Vater Arne sagte zudem gegenüber der Zeitung Adresseavisen dass man es nicht ausschließt, dass man sich mit einem Klub in den nächsten Wochen/Monaten schon vor der offiziellen Öffnung des Sommer-Transferfensters einigt.

•     •     •

Esta publicação foi editada pela última vez por Farbenstaedter em 31/01/2025 em 10:03 horas
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.