Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade
  Sala de rumores
Paul Wanner
Data de nascimento 23.12.2005
Idade 19
Nac. Alemanha  Alemanha
Altura 1,85m
Fim do empréstimo 30/06/2025
Posição Meia Ofensivo
esquerdo
Clube atual 1.FC Heidenheim 1846
Time interessado Werder Bremen

Dados de desempenho 24/25

Competiçãowettbewerb
Total 24/25: 4164
2932
71-
2-1
21-
111
Probabilidade 42 %  
42 %  
Última avaliação: 08/06/2025
compartilhar este rumor

Paul Wanner vai mudar para o Werder Bremen?

24/05/2024 - 09:40 horas
Was man bei Wanner vielleicht nicht vergessen sollte, dass er unter Steffens im vorletzten Jahr eine herausragende Zweitligasaison gespielt hat.
Steffens weiß ihn zu nehmen und einzusetzen.
Bei HDH ist er gut reingekommen und hat -für einen jungen Spieler völlig normal- in der Rückrunde ein kleines Loch gehabt. Trotzdem hat er für sein erstes Bundesligajahr und in der ECL tolle Spiele dabei gehabt. Am Ende war in HDH viel Druck in Richting Klassenerhalt auf dem Kessel. Das musst du als junger Spieler auch erstmal gestalten können. Ich finde das hat er trotz seiner Jokerrolle sehr gut hinbekommen.
Die Erfahrung, die er im vergangenen Jahr gesammelt hat, wir ihn nochmal nach der Sommerpause auf ein anderes Level heben und dann würde er auf einen Trainer treffen, der ihn zu nehmen weiß.
Für Werder eine Win-Win-Situation. Selbst wenn ihr junge Spieler dahinter habt und er bleibt nur ein Jahr, dann habt ihr einen Qualitätszuwachs und die jungen Spieler bekommen vor Augen geführt, dass sie den gleichen Weg bei Steffens gehen können. Wenn man mit Bayern geschickt verhandelt wird die Leihe kostenfrei, also wo ist das Risiko.
Ich hätte Wanner letztes Jahr gerne bei uns in Gladbach gesehen und würde es auch dieses Jahr gerne sehen, dass er bei uns aufschlägt. Leider hat er aber mit Plea und Stöger harte Konkurrenz vor sich. Mit der Verpflichtung von Stöger war die Messe leider gelesen.
Alle die hier schreiben, dass Wanner sich nicht bei den Bayern durchsetzen wird und dass er kein herausragendes Talent ist, werden sich noch die Augen reiben. Der Junge ist kein absolutes Ausnahmetalent wie Musiala, aber er ist 19, zeigt in seinem ersten Bundesligajahr mehr als durchschnittliche Leistung, ist ein Mehrwertspieler für 80% der Ligateams und wird spätestens mit 22 eine prägende Persönlichkeit der Liga und in der N-11 sein. Bei geschickter Förderung, kann er für Werder eine starke Saison spielen. Mit Steffens wird das recht wahrscheinlich der Fall sein.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Zitat von Agraine
Zitat von justalittlethought

Zitat von Danyello

Zitat von justalittlethought

Wir haben in den letzten Jahren viele Spieler ohne KO geliehen. Aktuell Nübel, davor Undav, früher Marmoush, Philipps und andere.

Ich glaube nicht, dass das für uns ein Ausschlusskriterium wäre, wenn man überzeugt wäre, dass uns Wanner im fraglichen Zeitraum weiterbrächte. Mit KO wäre natürlich schöner.

Ich persönlich glaube, dass eine Leihe auch für Werder Sinn machen würde. Speziell mit Steffen als Trainer.

Du sagst es ja selbst. Bei einer Leihe ohne KO muss der Spieler eine Soforthilfe sein. Sonst macht es keinen Sinn.

Ist Wanner das für ein EL/UCL Team wie Stuttgart bereits? Das ist ja das, was Bayern gern als nächsten Klub hätte. Ich denke jedenfalls nicht.

Für uns sehe ich den Bedarf hier ohne KO ebenfalls nicht. Klar könnte er helfen einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, aber ich denke das bekommt man auch mit anderen Transfers hin, welche man dann langfristig für sich selbst entwickelt.

Kommt halt auf die Entwicklung Wanners an. Woltemade war vom VfB anfangs auch nicht für die CL nominiert, weil er nicht unter den Top21 im Kader war. Inzwischen ist er Stamm- und wohl bald Nationalspieler. Und Woltemade ist 3-4 Jahre älter als Wanner.

Ich wäre von seiner schwachen Rückrunde nicht allzusehr irritiert, weil Wanner mMn großes Potenzial hat und wahrscheinlich irgendwann explodieren wird.

Wahrscheinlich irgendwann... daher lohnt sich ne Leihe ohne KO nicht in diesem fall

Aus meiner Sicht klares „ja“!

Wir haben diese Saison schon gesehen, das wir zu abhängig von Schmid sind. Wenn der mal nicht performed hat, sah es offensiv schlecht aus. Ähnliches gilt für Stage. Wenn uns jetzt einer der beiden (oder sogar beide) verlassen, brauchen wir umso mehr einen bezahlbaren Ersatz. Ich würde neben Wanner sogar noch versuchen einen Jonas Hofmann zu bekommen. Dahinter können sich Opitz und Covic immernoch entwickeln. Das wird ähnlich laufen müssen wie bei Malatini. Einsätze von der Bank und bei Verletzung hier und da vielleicht auch mal Startelf.
Vielleicht bekommt man ja sogar eine Leihe über 2 Jahre hin?
Werder könnte eine interessante Station für Wanner sein, zumal er den neuen Trainer Steffen Heidrich bereits aus seiner Leih-Station Elversberg kennt. Für Wanner dürfte das Kritierium sein, dass er möglichst viel Spielzeit erhält.

An Interessenten für Wanner dürfte es sicher nicht mangeln. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es zahlungskräftige Kaufinteressenten geben könnte (wie den VfB Stuttgart). Für die Bayern könnte es auch attraktiv sein, wenn er jetzt Geld in die Kasse spült und man sich ggf. über eine Rückkaufoption absichert. Ich denke allein aufgrund seiens Potentials sind 20-25 Mio € an Ablöse absolut realistisch.

Wenn es rein um eine Leihe geht, könnte ich mir zudem Vereine vorstellen, die näher an München liegen, etwa noch eine Saison in Heidenheim oder vielleicht sogar beim FCA, wo er mit Sandro Wagner ebenfalls auf einen Trainer treffen würde den er gut kennt.

Last not least wäre sogar ein Szenario denkbar, dass Kompany ihm sogar sofort die Chance bei den Bayern gibt. Musiala war leider in der heißen Phase verletzt, Thomas Müller hört auf - warum jetzt nicht Wanner die Chance geben?

Summa summarum würde ich die Chancen auf einen Wechsel zu Werder bei 30% sehen.
Wanner ohne KO auszuleihen hätte unter Werner get, wenn man sich Europa als Ziel gesetzt hätte. Ich glaube mit Steffen will man langfristig etwas aufbauen.

Ich gehe mit, dass Wanner schlau genug ist zu einem Verein zu gehen bei dem er viel Spielzeit erhält. Dass er zum ehemaligen Förderer Horst Steffen wechselt ist auch verständlich. Aus Wanner Sicht würde dies shcon Sinn ergeben. Doch muss auch bisschen weiter denkan als nur für eine Saison. Hat er die Perspektive sich langfristig bei Bayern durchzusetzten? Das Talent hat er, aber bei Bayer sind auf seiner Position auch andere Talent unde gestandene Spieler.

Ich glaube es würde für alle Sinn machen, wenn Bremen eine Leihe mit KO eingeht, aber Bayern einer Rückaufoption bzw. das Recht erhält jedes Angebot für Wanner zu matchen. Nur dann würde es für Bremen Sinn ergeben. Es bringt doch nichts Wanner weiterzuentwickeln und nichts dafür zu sehen. zu mal wir auch Covic und Hansen in den eigenen Reihen haben, die vielversprechend sind.

•     •     •

-—-------------TOPP——-----------------
------DUCKSCH----SCHMID-----------
-AGU---------------------------WEISER--
----------STAGE-----LYNEN-------------
-----JUNG----FRIEDL---STARK-------
--------------ZETTERER------------------
Ich glaube wir haben hier viel zu sehr die Werder Brille auf. Wenn Bayern ohne Kaufoption verleihen möchte, dann machen die das auch. Wenn Werder da nicht zu greift, geht er eben zu Mainz, Augsburg, Gladbach, Freiburg, d3m HSV oder zu Köln. Vielleicht bleibt er auch gleich in Heidenheim.

Vielleicht ist noch ein ähnlicher Deal wie mit Gnabry damals drin. Alles andere ist Wunschdenken. Und Covic & Hansen sind ein bis zwei Regale niedriger anzusiedeln. Ich glaube Hansen hätte schon schwierigkeiten in der zweiten Liga sich durchzusetzen.
Wanner wäre für Werder wirklich ein äußerst spannender Spieler, ich glaube auch das er sich super integrieren und stark entwickeln würde.

Aber ich denke Werder wird kein Geld für eine Leihe rauswerfen wenn wir davon nicht profitieren.
Spielerisch ist er noch nicht gut genug um uns klar zu verstärken.

Einzige Möglichkeit also:
Werder kann ihn leihen + KO , RKO für Bayern oder er kommt nicht.

In den letzten Tagen wurde ja klar in den Medien gesagt das Werder auf die Jugend bauen möchte und das stellt man denen nicht leihspieler vor die Nase die keinen Mehrwert bringen, dann würde man eher einen alten Hasen mit Erfahrung holen.
Falls Werder wirklich die Möglichkeit hat ihn zu holen , oder auszuleihen, würde ich es feiern.
Das ist genau die Art von Transfer die Werder machen muss.
Auch eine Ausleihe für 1 oder 2 Jahre wäre Klasse.
Unter Werner wär solch Gerüchte gar nicht erst aufgekommen.
Er wäre in Bremen sicher einer der neuen Generation.
Aber Leider glaube ich nicht daran.
Aber das sollte der Neue Weder Weg sein.
Wir haben selbst in unserer Jugend gute vielsagende Talente die nun unter unserem neuen Trainer auch mal Land sehen….
Hoffe da ist es dran an dem Gerücht….
Zitat von Roonaldo
Werder könnte eine interessante Station für Wanner sein, zumal er den neuen Trainer Steffen Heidrich bereits aus seiner Leih-Station Elversberg kennt. Für Wanner dürfte das Kritierium sein, dass er möglichst viel Spielzeit erhält.

An Interessenten für Wanner dürfte es sicher nicht mangeln. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es zahlungskräftige Kaufinteressenten geben könnte (wie den VfB Stuttgart). Für die Bayern könnte es auch attraktiv sein, wenn er jetzt Geld in die Kasse spült und man sich ggf. über eine Rückkaufoption absichert. Ich denke allein aufgrund seiens Potentials sind 20-25 Mio € an Ablöse absolut realistisch.

Wenn es rein um eine Leihe geht, könnte ich mir zudem Vereine vorstellen, die näher an München liegen, etwa noch eine Saison in Heidenheim oder vielleicht sogar beim FCA, wo er mit Sandro Wagner ebenfalls auf einen Trainer treffen würde den er gut kennt.

Last not least wäre sogar ein Szenario denkbar, dass Kompany ihm sogar sofort die Chance bei den Bayern gibt. Musiala war leider in der heißen Phase verletzt, Thomas Müller hört auf - warum jetzt nicht Wanner die Chance geben?

Summa summarum würde ich die Chancen auf einen Wechsel zu Werder bei 30% sehen.

Sehe ich ähnlich.
Das Kriterium für Wanner und auch Bayern dürfte sein, dass er möglichst viel Spielzeit erhält und sich wie in Elversberg und Heidenheim weiterentwickeln kann. Da haben Teams wie Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim oder auch Gladbach sicherlich gute Chancen ihn zu leihen. Für Werder spricht momentan nur, dass er Steffen bereits kennt.
Zitat von WerderRentner
.
Wir haben selbst in unserer Jugend gute vielsagende Talente die nun unter unserem neuen Trainer auch mal Land sehen….
….

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Bevor der Stuhl bei drohenden Punktverlust oder Abrutschen in der Tabelle wackelt, wird auch ein Horst Steffen den Ole-Ball bevorzugen und Bittencourt statt Opitz einwechseln. Klingt erstmal voll super aber die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Die Ansprüche und das Umfeld sind anders als in Elversberg.
Trotz Horst Steffen ergibt das weder für Wanner noch für Werder Sinn. Für die Stammelf ist Wanner viel zu schwach und als Backup hat man eigene junge Nachwuchsspieler die man ranführen will.

Nach seinen Rückrunden-Leistungen in Heidenheim sollte er eher in die zweite Liga verliehen werden, um durch viele Spieler den nächsten Schritt zu machen.
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.